Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag's so, wie's ist: Mich geht der ESC am Arsch vorbei. Das ist einfach eine politisch motivierte Veranstaltung und absolut überflüssig. Um Musik geht es da auch nicht wirklich. Das ist nur irgendwelcher Kommerzmüll, den kann ich auch hören, wenn ich das Radio anmache. Irgendwas besonderes gibt's da schon lange nicht mehr. Wer da nach guter und nicht politisch motivierter Musik sucht, der kann sich da doof und dämlich suchen.

Es hat auch schon genervt, dass hier auf gutefrage so viele Fragen zum ESC gestellt worden.

Mietzel237  27.05.2024, 14:34

Danke für den Stern 🌟

Meist allerbeste Abendunterhaltung, die von einigen Zeitgenossen viel zu ernst genommen wird.

Ich habe den ESC zwar wie jedes Jahr mir angeschaut. Allerdings ist er nicht mehr das, was er einmal war. Die heutigen Interpreten und ihre Songs sind meist nur noch Eintagsfliegen, ganz im Gegensatz zu Zeiten des Concours Eurovision de la Chanson, wie der Event früher hiess.

Für ABBA war es der Start einer eigentlichen Weltkarriere. Aber auch andere Interpreten wie etwa Udo Jürgens, Céline Dion, Peter, Sue und Marc, die Pepe Lienhard Band, Katja Ebstein, France Gall, Paola und viele weitere mit ihren Liedern dieser vergangenen Zeiten bleiben unvergessen.

Einfach nur schlecht ,💩 interessiert mich auch nicht mehr . Gucke mir lieber auf yt irgendwelche Songs an , habe ich mehr von .