Was gibt es bei dir an Heiligabend zu essen 🙀?

Venus345  03.12.2024, 18:52

gehst Du auch zur Messe am HL. Abend?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 19:11

Ja😊

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Heiligabend immer bei Eltern und da gibt es traditionell seit dem ich denken kann, immer ein üppiges Fondue mit ganz vielen Soßen und Beilagen. Da ist man schon ne Weile am Tisch beschäftigt. Ich mag es sehr. Wo ich mich früher über Geschenke gefreut habe, freue ich mich heute über Speis und Trank. 😋

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 05:26

Fondue ist was ganz feines, das lieb ich fast noch mehr als Raclette 🙀🙋🏼‍♀️

Bei uns gab es früher immer Kartoffelsalat und eine Rote Wurst dazu, wohne jetzt alleine, mache ich auch manchmal, ich ging früher auch, an HL. zur Messe, aber seit es die Sommer und Winterzeit gibt, hab ich da immer Probleme, schlafe in der Kirche fast ein, deshalb bleib ich da zuhause. und kalt ist es in unserer Kirche auch, das vertrage ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztes Wochenende haben wir beschlossen einen Shepherd's Pie zu essen. Da meine Eltern und ich eine zeitlang in London gelebt haben, ist dieses ein Gericht, was wir nach Deutschland "mitgenommen" haben.

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/shepherd-s-pie-rezept-13470850.html

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen und Backen

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 19:22

Lasst es euch gut schmecken

Bei uns gibt es an Heligabend und den anderen beiden Feiertagen immer das, was wir auch an den Nichtfeiertagen essen, meistens oder eigentlich immer etwas mit Knoblauch.

Wenn nicht, dann gibt es hinterher sowieso immer einen Snack mit viel Knoblauch.

Weiss ich noch nicht, aber finde ich auch nicht so sonderlich wichtig.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 17:25

Warum nicht wichtig, feierst du nicht Weihnachten? 🎄

Gnurfy  03.12.2024, 17:31
@Raphaela86xd

Nein, diese Zeiten sind lange schon vorbei. Ich freue mich aber nach wie vor an den schönen Lichtern und hoffe jedes Jahr erneut auf Schnee an Weihnachten.

Außerdem fahren die Busse ab 14 Uhr an Heiligabend (zu Recht) nur noch sehr eingeschränkt, womit ich diesen Tag dementsprechend daheim verbringe. Hauptsache ich habe dann auch selbst etwas im Magen. ;-)

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 19:27
@Gnurfy

Achso, ja da ist man nicht so wirklich unterwegs, ich kann mich ehrlich gesagt an kein Weihnachten erinnern an dem Schnee lag ^^