Gute Essens Ideen zu Heiligabend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
1) Ente mit Knödel, sauce und Rotkohl
2) huhnfilet mit käse und Ananas überbacken (hawaii) dazu reis und sauerrahm
3) verschiedene salate, dazu schrimps und putenfleisch, verschiedene dressings (so ne art kleines buffet)
4) ein sehr gutes gulasch mit rotwein, dazu knödel oder bandnudeln
5) spinatnudeln / spinatspätzle mit bratensauce und Hühnerfrikassee
6) Pfannkuchen mit pilzsauce
7) herzhafte muffins mit speck und käse dazu steak :)
8) lachs mit kartoffeln oder gnocchi auf spinatbett und gebratene pilze
9) gefüllte süßkartoffeln aus dem ofen / ofenkartoffeln / Ofenkürbis
10) beilagen: reis, kartoffeln, kartoffelbrei, nudeln, Vollkornnudeln, spätzle, schupfnudeln.

Nachtisch:
- eis
- Kaiserschmarren
- Pfannkuchen
- süße schupfnudeln mit Apfelmus oder Pflaumenkompott
- tiramisu
- mousse
- pudding
- profiteroles
- Weihnachtseis
- schichtdessert
- milchreis
- griesbrei

Hier noch ein Link:

http://www.lecker.de/weihnachten/weihnachtsmenues

Stern wäre lieb! Lg :)

Altdeutscher Kartoffelsalat und lecker Fisch vielleicht?

Dazu ein leichter Salat und einen leckeren Rotwein?

Bei uns gab es die letzten fünf Jahre immer etwas anderes:

  • Pute mit Rotkohl und Knödel
  • Kartoffelsalat mit Würstchen
  • Raclette
  • Sauerbraten mit Knödel und einer mir grad nicht einfallen wollenden Beilage

Klassisch ist auch Forelle, die gab es bei uns aber noch nie. Hört man nur gern von Freunden & Bekannten.

Als Nachtisch Süsses meist in Geschmacksrichtung Bratapfel, Zimt und Co.

Für dieses Jahr wissen wir es noch nicht was es geben wird.

Hallo,

bei meinen Großeltern gab es Karpfen und/oder Weihnachtsgans, bei
meinen Eltern gab es Rindsrouladen, Rosenkohl oder Rotkohl und Klöße,
bei meinem Mann gab es Wiener Würstchen und Kartoffelsalat (24.12.) und
Weihnachtsgans (25.12.).

Bei uns gibt es Wiener Würstchen oder Bratwürstchen und Kartoffel- oder Nudelsalat, ansonsten wonach uns so der Sinn steht.

Gans gibt es bei uns zu St. Martin, Fondue oder Raclette an Silvester.

AstridDerPu

PS: Ich fürchte aber heuer wird aus gegebenem Anlass alles anders.

Ente

Gans

Raclett

Wildschwein- oder Rehgulasch

gefüllte Zucchini oder Paprika

Hackbraten

Geschnetzeltes

Moussaka

Lammfilet