Euer liebstes Fertiggericht von Lidl 😸?

5 Antworten

Keines!!! Fertiggerichte sind nicht besonders gesund: zu viel Salz. Zusatzstoffe, die nicht deklariert werden müssen.. dazu viele unnötige Zutaten.

Einfach einen Eintopf selbst machen; da gehört nicht viel dazu: Suppengrün, Kartoffeln, Zwiebeln. Als Basis vielleicht Kochfleisch oder Hühnerkeulen gekocht... Dann das Fleisch vom Knochen entfernen . Salzen, Pfeffern... Und das Gemüse dazu.. Zubereitungszeit im Schnellkochtopf ca 30 min. Und man hat für ein par Tage ein fertiges Gericht.

Bei uns gibt es heute eine frisch zubereitete Pasta (Thermomix).

Grundsätzlich meiden wir sowohl Discounter als auch Fertiggerichte. Recherchiere mal im Internet, es gibt so viele interessante Gerichte mit frischen Zutaten die schnell und einfach gelingen.

Für deine Generation - auch dem Klima zuliebe, das wollt ihr doch, oder?

MissToyola
Fragesteller

Ich stehe nach einer Operation noch nicht so lange wieder aber in Zukunft werde ich auch wieder selber kochen 😸

Dr Oetker- oder Wagner-Pizza im Angebot. Gibt es gefühlt jeden Monat.

Alles, was du magst oder was dir schmeckt. Ansonsten- viele Pommesbuden, Dönerbuden haben noch geöffnet- du sparst den Abwasch zusätzlich..

Aber Nudeln gehen immer-

Ich mag die 5 minuten terrinen von lidl aber nur die mit käse sahne Geschmack! 😸😸😸