Essen bei Lidl aus Zeitmangel?
Hallo bevor hier wieder schlaue Sprüche kommen. Ich nehme mir immer mein eigenes Essen mit bekomme es aber heute aus zeitlichen Gründen nicht hin. Ich muss mir heute Abend halt vor der Arbeit bei Lidl holen. Es sollte gesund und warm sein und wenig Kalorien haben. Ich habe auf der Arbeit nur eine Mikrowelle zur Verfügung
Und was genau ist nun deine Frage?
was man sich im Lidl zu essen holen kann
6 Antworten
Für die Mikrowelle hat Lidl solche Instantgerichte, manche von denen sind gar nicht so schlecht.
Ich hab mal deren Chili con carne gegessen, für das was es ist, war es in Ordnung und generell nicht zu ungesund.
Wenig zugegebener Zucker, generell kurze Zutatenliste wenn ich mich recht erinnere und halt einfach weißer Reis, Hackfleisch, Bohnen, Tomatensauce und Mais.
Alternativ hat Lidl auch solche fertigen Hähnchenfilets die man zur Not auch kalt essen kann. Dazu was aus dem Backautomaten und eine Tomate oder Gurke, dann ist man auch erst mal satt ohne viel Junk gegessen zu haben.
Am Besten schaust du selber mal, Lidl hat schon einiges an Auswahl, da ich aber nicht weiß was es bei dir so gibt, oder was dir schmeckt, kann ich nur begrenzt helfen.
ich würd mir 2 packungen sushi kaufen (die billigsten, mit am wenigsten drauf).
sowie eine packung thunfisch.
dann würde ich die sushi in einem teller klein machen, mit dem thunfisch vermischen und in der mikro war machen
Im Lidl gibt es aber auch einfach schon TK Gerichte die man einfach in die Mikrowelle reinschieben muss. Gesunde Bowls, etc.
Oder Klassich einfach einen Linseneintopf aus der dose ^^
glaub das kommt auf der arbeit nicht gut an wenn die halbe küche nach warmen thunfisch riecht
Ist schwierig, die haben ja immer wechselnde Auswahl je nachdem welche landestypische Woche gerade ist.
Bei Bayern Wochen gibt es lecker Kaiserschmarrn für die Mikrowelle...
Schau in die Kühltruhe, da werden oftmals Fertiggerichte oder -Salate in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten...
Gruß
Kauf dir ein Fertiggericht nach Wahl. Asiatisch z.b.