Wieviele Kerzen brennen morgen bei dir?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

4 Kerzen vom Adventskranz 60%
Adventskranz und Weihnachtsbaum 33%
alle vom Weihnachtsbaum 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adventskranz und Weihnachtsbaum

Heyy 😊

Bei uns brennen morgen 4 Kerzen vom Adventskranz, 20 Kerzen vom Weihnachtsbaum und noch 6 Pyramidenkerzen plus 2 weiter Kerzen, weil die eine Pyramiden sonst immer stehen bleibt.

Also insgesamt 32 Kerzen, wenn ich keine vergessen habe. 🎄

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
4 Kerzen vom Adventskranz

Also am 4. Advent zündet man gewöhnlich auch vier Kerzen an.

Nicht mehr und nicht weniger. Ob der 4. Advent wie in diesem Jahr auf Heiligabend fällt spielt hier diesbezüglich keine Rolle.

Und der Weihnachtsbaum wird natürlich auch erleuchtet allerdings elektrisch ohne Wachskerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4 Kerzen vom Adventskranz

Beim Kaffee trinken werden die vier Kerzen des Adventskranzes anzündet, daneben wird die Lichterkette des Weihnachtsbaumes eingeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine einzige! Ich mag das mit den Kerzen nicht und den Geruch von heißen Wachs mag ich auch nicht. Und an Weihnachten mag ich nur, das die Familie zusammen ist. Weihnachtsgeschenke muss nicht unbedingt sein.