Was gibt es als Entschädigung von DB für >1h Verspätung?

3 Antworten

Ab 60 Minuten Verspätung gibt es 25 Prozent des Fahrpreises zurück, ab 120 Minuten 50 Prozent. Ab 20 Minuten angekündigter Verspätung darfst Du einen anderen Zug nutzen. Gilt dafür ein höherer Fahrpreis, musst Du erst das Ticket kaufen. Die Preisdifferenz wird Dir später erstattet.

Anonymnutzer47
Fragesteller

Ich habe ein Abo Schülerticket 1€ jeden Tag (1jahr 365€). Das heißt ich würde nur 1/2€ bekommen?

jofischi  26.11.2021, 18:07
@Anonymnutzer47

erst ab 2 Stunden Verspätung. Sonst 25 Cent. Der Aufwand um dies zu erhalten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen

Hallo Anonymnutzer47,

je nach Art der Beförderung (National / International) und ob es eine einfache oder Hin- und Rückfahrt oder eine Zeitkarte war, verändert sich dein Anspruch auf Entschädigung. Da du hier nicht alle nötigen Informationen geteilt hast, um deinen Anspruch zu berechnen, verlinke ich dir mal die Nationalen Regelungen bei der Deutschen Bahn:

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/nationale_regelungen

Da kannst du selber rausfinden, welche Entschädigung du bekommst.

Ben

Hallo!

Die DB gibt dir Ab 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof erhaltest du eine Entschädigung von 25 %, ab 120 Minuten 50%. #

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung