Was gibt es als Alternative zur internen ssd? (Gaming)?
Was wäre eine Alternative für eine interne ssd ? Würde gerne Computer spielen aber hab keinen Speicher mehr frei. Was wäre die aller beste Alternative. Gibt es auch eine andere Alternative als eine externe ssd? Und welche sollte ich nehmen wenn ich aufwendigere spiele spielen möchte?
3 Antworten
Es gibt auch externe Festplatten, welche du außerhalb des Computers anschließen kannst. Die haben dann aber auch längere Ladezeiten und performen schlechter als interne.
Seagate FireCuda Gaming HDD 2TB, tragbare externe Festplatte, PC Gaming, USB 3/2, inkl. 3 Jahre Rescue Service, Modellnr.: STKL2000400
Corsair EX100U 1TB Tragbares USB Type-C-Datenspeicherlaufwerk - Ultraschnellen für jeden PC/Mac/Konsole, Gen2 x2, Plug-and-Play, Lieferumfang enthalten USB Type-C- und USB Type-A-Kabeln - Schwarz
Ich persönlich empfehle dir eine externe SSD die du in jedem Saturn oder bei Mediamarkt kaufen kannst. Zur Not tut's auch eine externe HDD Festplatte auch. Es kommt drauf an wie viele GB Festplattenspeicher du haben möchtest. Gute und preisgünstigere externe SSD Festplatten ist die von dem Hersteller IT Innovation. Die man auch im Supermarkt findest. Beispiel Kaufland etc. Gute Festplatten von Samsung, American Megatrends würden auch gehen.
Geh mal am besten heute den 22.02.2024 so gegen 11 Uhr zu einem Fachhändler hin, und lass dich von dem Experten beraten.
Es gibt Festplatten mit 256 GB oder 512 GB bis hin zu über 1 TB und verschiedene Modelle und Hersteller.
Hochgeschätzter Computerfreund,
es ist mir ein Rätsel, wie jemand in diesen modernen Zeiten mit dem so begrenzten Wissen über Speicherlösungen durchs Leben schreitet. Doch da du mir diese Frage gestellt hast, will ich dir eine kleine Aufklärung bieten. Ja, externe SSDs existieren – eine wahrlich bemerkenswerte Entdeckung. Doch, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, sind sie im Vergleich zu einer gut verbauten internen SSD nur eine bescheidene Notlösung. Aber keine Sorge, wir alle haben einmal klein angefangen, nicht wahr? Hochachtungsvoll!!!!