Interne SSD als externe nutzen?

3 Antworten

Möglich ist es. Muss halt gucken, dass du einen Adapter hast der auch gut hält so, dass es gut zu transportieren ist.

Ja das kannst, du kannst z.B eine M.2 SSD in einen USB umwandeln mit nem M.2 zu USB Adapter mit Gehäuse, gibt extra solche Kits dafür

aber externe HDDs gehen bei mir immer kapput

Dann solltest Du in erster Linie mal überlegen, was da falsch läuft! Was machst Du falsch?

Externe Gehäuse mit USB-Anschluss gibt es für alle gängigen Festplatten. Egal ob HDD oder SSD.