Was gibt dir persönlich der Glaube an den einen Gott?
11 Antworten
Das ist so einiges ... Zunächst mal das Gefühl zu haben, das es da oben im Himmel ein mächtiges vollkommenes Wesen gibt, dessen Eigentum ich bin und diesem aber vertrauen kann. Dann natürlich verinnerlicht zu haben, dass es nach dem Tod weiter geht und bestenfalls sogar besser weitergeht als zuvor. Weiter das Gefühl dadurch zu haben, das man alles, was man tut, um ein möglichst guter Christ zu sein, der sich streng an die Bibel hält, nicht umsonst getan hat.
Na ja, und im Alltag trägt der Glaube zur Orientierung und Struktur bei. Er stiftet durch Jesus Identität, Zugehörigkeitsgefühl, das Empfinden angekommen zu sein und das Richtige im Leben zu tun. Durch den Glauben hat sich mein Leben einfach zum Positiven verändert. Auch den Erkenntnisgewinn muß man nennen. Es gibt einfach sehr viel schöne, was ich mit den Glauben verbinde, sodass ich den Glauben als etwas sehr wertvolles betrachte.
LGuGS :-)
- Ruhe
- Frieden
- Hoffnung
- Glaube
- Nächstenliebe
- Vergebungsbereitschaft
In allererster Linie glaube ich nicht an Gott, weil ich etwas von ihm habe, sondern allein aus der Dankbarkeit heraus, dass er mir zeigte, dass ER ist. Noch dankbarer bin ich, dass Gott mich trotz meiner unzähligen Fehler liebt und mir auch noch die Chance durch Jesus Christus gibt, wieder mit ihm vereint sein zu dürfen.
So ist es schon die Dankbarkeit an sich, die mich ihm nachfolgen lässt.
Natürlich ist der Gedanke schön, irgendwann bei ihm im Himmel sein zu dürfen, aber das liegt in der Zukunft und qir sollen uns Tag für Tag vornehmen und ich will meine Lebzeit auf der Erde verwenden um Dankbar für alles zu sein, in Liebe zu wandeln und Jesus nachzufolgen 😊
lg 🙏🏼
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Gibt mir nichts. Für mich ist es Einbildung. Aber ist für jeden anders und soll jeder selber handhaben :)