Was genau wird unser Lohn im Himmel sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohn gibt es nur mit Arbeitsvertrag.
Alles andere ist illegal.

LG Lazarius

Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

@Lazarius

Nicht dafür. Da stand doch zeichne die hilfsreichte Antwort aus. Und das war die hilfreichste Antwort.

Ciao :)

Zuerst einmal: der "Himmel" ist kein Ort, sondern ein besonderer Bewustseinszustand; also wir kommen nicht in den Himmel, sondern der "Himmel" kommt in unser Wesen, in unser Bewusstsein.

Der Lohn ist dieses Bewusstsein und das daraus resultierende "ewige Leben".

AUTSCH!!!!!

Gar nichts, weil es keinen "Himmel" in diesem Sinne gibt.

Und Gefühle können wir in einem potentiellen Jenseits ohnehin nicht empfinden, denn Gefühle sind nichts weiter als biochemische Reaktionen im Körper und diesen lassen wir beim Tod zurück.

Ohne Körper keine Gefühle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Das kommt darauf an, was du "geglaubt" hast (Mt.25,15-21; 1.Kor.3,8).

Aber: "im Himmel" bekommst du diesen nicht (Joh.3,13).

Den gibt es auf der Erde (Offb.20,12-15; 22,12), nachdem der "Gott dieser Welt" (Offb.17,1-6) gefangen wurde (Offb.20,2).

Lohn gibt es nur auf der Erde, der Himmel des Christentums ist nur ein Mythos, ein schöner Wunschtraum. Eine nicht weniger schöne Vorstellung ist die, dass jedem Gerechtigkeit widerfährt.