Was genau tust du gegen Bewegungsmangel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Folgendes: 73%
Nichts 27%

7 Antworten

Folgendes:

Grundsätzlich auf den Lift verzichten

Mit dem Rad zur Arbeit fahren

Viel zu Fuß gehen

Regelmäsig in die Boulderhalle gehen

Im Sommer mit dem SUP paddeln oder mit dem Kajak

Folgendes:

Einmal pro WO noch Fußball TR (Ü50, AH) ⚽️ im lokal gesehen, größten Verein einer Kleinstadt, Liegestütze, Kniebeuge; Zusätzl. zum 👟 ⚽️ vor 2zwei Jahren aber noch 1 bis 2zweimal, mind. 50 min. durchgejoggt, (mit Steigungsläufen in d. Höhe); (geht leider fast nicht mehr aus gesundh. Gründen).

In der Jugend: VereinsFußball (Mittelfeld, li) und VereinsLeichtathletik 400m, u.a. Jugend trainiert für Olympia

NG Smogan

Woher ich das weiß:Hobby
Folgendes:

Schauen dass ich genug Schritte mache und gehe dafür regelmäßig spazieren.

Sollte das Wetter schlecht sein dann gehe ich im Fitnessstudio aufs Laufband entspannt spazieren.

Ansonsten versuche ich auch kleinere Distanzen zu Fuß zu gehen statt das Auto zu benutzen.

Nichts

Sorry, die Antwortmöglichkeit war zu verlockend.

Tatsächlich versuche ich, im Alltag soviele kurze Distanzen wie möglich zu Fuß zu gehen, Einkäufe erledige ich auch meist zu Fuß und ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio.

3 mal die woche fitnessstudio und jeden tag 10000 schritte