Was gehört alles zu Sport?

8 Antworten

Wenn man es so sieht wäre ja jede Bewegung Sport. Klar wenn man ZB auf dem Bau arbeitet ist das körperlich sehr anstrengend das ist ja eine Form des kraftsportes. Spazieren gehen ist jetzt keine art des sports sondern lediglich eine eortbewegungsart, Sport wäre es eher wenn man joggen würde. Man muss auch gucken was willst du mit dem Sport erreichen wenn du gesünder sein willst reicht es auch 10000 Schritte am Tag einfach zu gehen willst du aber bestimmte Körper Bereiche fitter machen musst du in vielen Fällen speziellere Übungen machen. Wenn man sich viel im Beruf bewegt kann es trotzdem für den Körper gut sein andere Sportarten zu machen nur weil du dich viel bewegst ist es nicht gleich Sport. Sportarten wie Volleyball oder Badminton etc sind für den ganzen Körper gut weil du da alles bewegst bei vielen Arbeiten bewegst du nur bestimmt körperregionen

Also neben der Arbeit anderweitig Sport machen ist trotzdem noch besser auch wenn du es nur einmal die Woche oder zwei Wochen machst

Unter "Sport" definiere ich alles, was mit Bewegung über einen längeren Zeitraum zu tun hat, egal ob leichte oder schwere Bewegungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fokus liegt auf allen Sportarten, nicht nur Fußball.
KATkreativ
Fragesteller

Auch eine interessante Definition ;)

Sich nur zu bewegen, ist kein Sport, denn es wird ja nichts gezielt trainiert sondern es sind immer dieselben montonen Bewegungsabläufe bei denen man den Körper meistens sehr ungesund belastet - Bauarbeiter haben nicht umsonst irgendwann mal kaputte Gelenke und überall Verschleißerscheinungen.

Alles wobei man sich bewegt ist Sport...

ein Handwerker auf dem Bau braucht bestimmt kein Fitnessstudio..

jemand der jeden Tag drei Stunden mit den Hunden raus geht auch nicht

WayWayWayWay  23.02.2019, 13:26

Wow, dann mache ich ja schon Sport wenn ich zur Toilette gehe! Nice 😂

Marlena9742  23.02.2019, 13:26

Entschuldige aber dem kann ich nicht ganz zustimmen! Wir haben einen Husky und deswegen geht mein vater jeden Tag für 3-5 Stunden raus jedoch macht er auch täglich genug sport weil einfaches Spazieren nichts bringt;0

Lysandra13  23.02.2019, 13:27
@Marlena9742

Ich würde nach meiner Meinung gefragt und die habe ich geschrieben... und jeden Tag 3 Stunden spazieren gehen bringt auf jeden Fall was... er soll das mal weglassen und sehen wie es ihm dann geht

Marlena9742  23.02.2019, 13:29
@Lysandra13

Wir haben nicht das ganze leben lang einen Hund, wir haben sie erst 2 jahre lang und da hat sich nichts geändert;<;

Lysandra13  23.02.2019, 13:30
@Marlena9742

Doch, er hat mehr Ausdauer, geht öfters an die frische Luft, dadurch ist sein Immunsystem besser,

Marlena9742  23.02.2019, 13:32
@Lysandra13

Nein, er hat sowieso sport gemacht und das genug, durch joggen hatte er sowieso genug Ausdauer aber der Hund hat wirklich nichts gebracht außer rücken Probleme 😂

Marlena9742  23.02.2019, 13:34
@Lysandra13

Wusstest du das Hunde ziehen? Es ist schwer einen Husky vom ziehen abzugewöhnen. Und wenn dein Arm 2 Jahre lang hinterher gezogen wird, dann entstehen irgendwann echte Probleme dadurch;-;

Lysandra13  23.02.2019, 13:35
@Marlena9742

Dann geht bitte und ie hundeschule. Hunde und auch Huskys ziehen nicht, wenn sie erzogen sind, außerdem möchte ein Husky neben dem Rad laufen, einen Wagen ziehen etc... euer Hund ist nicht ausgelastet

Marlena9742  23.02.2019, 13:37
@Lysandra13

Mein Hund war in der Hundeschule und hat auch bestanden, sie hört auch, trotzdem hat ein Hund mal Interesse etwas anzuschnuppern oder kurz zu rennen. Es ist ein Husky, diese rasse tickt anders als beispielsweise ein Mops

Marlena9742  23.02.2019, 13:39
@Lysandra13

Ich kenne mich mit Hunden wohl besser aus sonst hättest du mich verstanden aber gut. Jedem seins...

Lysandra13  23.02.2019, 13:40
@Marlena9742

Genau, deswegen zieht euer Hund auch und dein Vater hat Rückenschmerzen

dandy100  23.02.2019, 13:36

Das ist doch Unsinn! Bauarbeiter haben nicht umsonst irgendwann mal kaputte Gelenke und überall Verschleißerscheinungen. Monotone Bewegungsabläufe sind kein Sport sondern belasten auf ungesunde Weise Knochen und Gelenke und das hält alles andere als fit. Gerade diejenigen, die körperliche schwer arbeiten, brauchen eine Ausgleichssportart, um Muskeln und Gelenke gezielt zu trainieren und auch zu entspannen

KATkreativ
Fragesteller
@dandy100

Das ist ein guter Einwand ;) ich denke es ist bei allen Körperregionen so, dass, wenn sie über einen LÄNGEREN ZEITRAUM nur in EINE Richtung belastet werden, sie sich in eine ungesunde Richtung entwickeln. Schönen Abend euch allen noch :)

Sport ist es dann, wenn man seinen Puls konstant über einem gewissen Level hält.

Deswegen ist schwer arbeiten im Normalfall kein Sport und bringt weniger.