Was zählt zum Leistungssport

4 Antworten

Alle mir bekannten Sportarten kann man auch als Leistungssport betreiben. Ab einem bestimmten Niveau ist jeder Sport Leistungssport. Die Definition läuft über die Leistung und nicht über die Sportart.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Welche nicht, müsste Deine Frage lauten. Jede Sportart kann man auch als Leistungssport betreiben.

Leistungssport wird nicht durch eine bestimmte Sportart definiert, sondern durch die Art und Weise und Intensität, wie man den Sport betreibt.

Somit kann jeder Sport als "Leistungssport" betrieben werden.

In Ba-Wü gibt es die sonderregel , dass wenn wegen kunst , musik oder sport eine versetzung gefährdet ist , dass nur die beste note zählt , zählt sport und bk ?

Ich hab in sport und bildende kunst die note gut , in musik mangelhaft , wird die musiknote in meinen durchschnitt berechnet ? Wenn nicht , zählen dann nur meine bk und sport note oder nur eine davon ?

...zur Frage

Sportarten betreiben?

Wegen gesundheitlichen Gründen muss ich viel Sport betreiben wurde mir vom Arzt gesagt aber mir fallen nicht viele Sportarten ein als Basketball, tanzen, joggen, Volleyball. Meine Frage wäre fallen euch vielleicht weitere Sportarten ein?

...zur Frage

Jumping-Fitness / Zumba etc?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wieder mehr Sport treiben. Lange hat mich nichts so wirklich interessiert. Jetzt bin ich auf Jumping- Fitness gestossen. Das ist dieses Fitness auf Minitrampolinen, wo man Ausdauer und Kraft trainiert. Eine anderer Sport wäre Zumba. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Sind diese Sportarten effektiv und bringen auch etwas? Wie habt ihr es gefunden?

Hättet ihr eventuell noch andere Sportarten, welche nicht unbedingt Teamsports sind?

Danke schon im Voraus! Lg myaussie

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?