Was genau soll ich bei diesem Referat machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

produktionsort ist da, wo das obst her ist. verkaufsort ist da, wo die leute wohnen, die sich für sowas interessieren, büro wahrscheinlich in der nähe des produktionsortes, weil du vielleicht nicht nur an einer stelle verkaufen willst, sondern mehrere läden belieferst.

die abstände zwischen diesen drei stellen verursachen verkehr, entweder deine smoothies müssen transportiert werden, oder das obst, oder du.
wenn das alles dicht beieinander ist, ist es besser.

für den verkauf wichtig ist die zielgruppe.
sowas kaufen leute, die geld haben denn die dinger sind ziemlich teuer. und die auf gesundheit und bio wert legen. neue einfamilienhaussiedlungen oder der hippe gründerzeit-stadtteil am park, sowas ist ein gutes pflaster. die trabantenstadt mit 70% migrantenanteil eher nicht, die machen sich sowas selbst.

produktion kann auch in einem gewerbegebiet sein, wenn das obst bspw aus rumänien geliefert wird. da fällt auch gern noch ein wenig bürofläche ab.
wenn das büro woanders und nicht in der nähe der produktion ist, hast man keine kontrolle darüber
(und die mitarbeiter füllen sich selbst auch immer ein paar liter ab ;).

und jetzt nimmst du den stadtplan und guckst mal.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Danke, das bringt mich zumindest etwas weiter:) Und was soll ich beim Referat sagen?