Welche Fächer hat man in der 8. Klasse/Gymnasium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe auch in BW und hatte folgende Fächer:

  • Religion/Ethik
  • Deutsch
  • 1. Fremdsprache (Englisch)
  • 2. Fremdsprache (Latein)
  • Mathe
  • Geschichte
  • Gemeinschaftskunde
  • Wirtschaft
  • Physik
  • Chemie
  • Bio
  • Musik
  • Kunst
  • Sport
  • Und dann noch mein Profilfach

Keine Ahnung wieso, aber Geo hatte ich letztes Jahr nicht🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.

Dreamdrummer  26.09.2022, 20:33

Blöd, weil Erdkunde eigentlich mein Lieblingsfach ist. Ich mag den Wechsel zwischen naturwissenschaftlichen und wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Themen.
Geschichte kann bei einem schlechten Lehrer sehr langweilig sein.

Bonobos7  26.09.2022, 21:24
@Dreamdrummer

Hah, ja. Vielleicht hast du ja trotzdem Geo und es liegt nur an meiner Schule🤷‍♀️

Also es müsste Chemie kommen, ansonsten war es zumindest an meiner Schule so, dass man eine weitere Fremdsprache (bei uns italienisch) oder NWT (Naturwissenschaften und Technik) wählen musste :)

(ergänzung: komme aus baden-württemberg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist es so das ich zwischen spanisch und NWT wählen durfte, welches dann zu einem Hauptfach wurde. Als neue Fächer kamen in der 8.klasse noch Gemeinschaftskunde und WBS dazu ;)

Also bin selbst in der 8 Klasse auf einem Gymnasium, und wir haben jetzt in diesem Schuljahr Spanisch/NWT, Chemie, Wirtschaft und Politik neu als Fächer bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ab der 8. Chemie und Politik neu. (Hamburg)