Welche Themen hat man in der 9. Klasse?

3 Antworten

Im Deutschunterricht in der 9, Klasse könnte es zum beispiel um lyrik, drama oder erörterungen gehen, In Mathe könntest du mit wahrscheinlichkeitsrechnung, quadratischen Funktionen und gleichungssystemen zu tun haben. Im englischunterricht könntest du dich mit themen wie globalen Herausforderungen, literarischen texten oder argumentativen schreiben beschäftigen Im lateinunterricht könntest du texte lesen und übersetzen, dich mit der römischen Geschichte befassen oder dich mit antiker retorik auseinandersetzen, In Chemie könntest du atombau, Reaktionsgleichungen oder chemische bindungen lernen Spanisch könnte dir themen wie familie, reisen oder Freizeitaktivitäten näherbringen. Und im Geschichtsunterricht könntest du die Zeit vom mittelalter bis zur französischen revolution behandeln. Aber das sind jetzt nur beispiele, es kann von schule zu schule unterschiedlich sein, Also informiere dich am besten bei deiner schule über den genauen Lehrplan

Japanisch und Kochen aber nur auf der Sonderschule in Bayern