Was genau schmeckt Hunden an BIER? Nachbarin schüttete etwas aus und Hund trank es

8 Antworten

Dass Hunde gerne Bier schlecken, ist bekannt. Aber Vorsicht, Hunde können auch schnell zu Alkoholikern werden! Aus London wurde berichtet, dass ein Schäferhund jeden Morgen vor seiner Kneipe so lange kläffte, bis er sein Bier bekam.

dompfeifer  05.04.2012, 12:45

Der Hund meines früheren Nachbarn war auch ganz scharf auf Likör. Bei anschmiegsamen Aufdringlichkeiten setzte ich Whisky als Waffe ein: Beim Whisky-Glas vor der Nase lief er rückwärts, vor Ekel wild den Kopf schüttelnd.

der Alkohol, es ist wie bei Menschen! Bei "Fressnapf" gibt es "Hundebier". Da ist aber kein Alk drin!

AnitaSchwartze
Fragesteller

Aber Kindern ist Bier doch auch zu bitter, wie kann denn ein Hund es dann lecker finden, die Geschmacksnerven sind doch viel sensibler

Erstmal, ich würd den Hund das nicht trinken lassen.

Ansonsten...es gibt Hunde, die fressen alles mögliche. Da könnte man auch fragen, was Hunden an getragenen Socken, uralten Kothaufen, Matsch, Taschentüchern usw. toll finden. Am Geschmack wird es jedenfalls nicht liegen. Ich bezweifle auch, dass der Geschmackssinn von Hunden sonderlich ausgeprägt ist. Was soll ein Tier, das ursprünglich Räuber und Aasfresser war, auch damit.

PS: Euer Hund heißt Bello? o.O

kalinka007  05.04.2012, 12:21

das stimmt, meine hunde fressen die oben genannten dinge auch sehr sehr gerne...bier wäre da nicht ungewöhnlich

Genau kann ich das leider auch nicht sagen, aber unsere stehen auch drauf, der von meinem Freund sogar schon als Welpe, wir stellen keine Bierflasche mehr auf dem Boden ab. Sekt finden sie hingegen gar nicht gut.

Aber was genau das ist wird man gar nicht sagen können, weil man die verschiedenen Zusätze sonst aufdröseln und dem Hund einzeln geben müsste.

Da die Hunde nicht reden können, kann ich Dir auch nicht sagen, WAS genau gefällt. Wir hatten einen Vereinshund. Der hat immer die Schale, die unter dem Fäßchen stand leer getrunken.