Was genau ist das?

3 Antworten

Das nennt man sich selbst erfüllende Prophezeiung. Wenn man sich etwas wünscht und darauf hin arbeitet, kann es sich erfüllen.

Es ist wie mit Horoskopen - wer daran glaubt, für den werden sie oft wahr. Wenn dort steht, sie werden jemanden kennenlernen, schauen sie sich bewusst um und lernen tatsächlich jemanden kennen, wenn vor einem Unfall gewarnt wird, werden sie so unsicher, dass sie wirklich irgendwo stolpern...

Dann sprech mal bitte im Spaß aus, dass ich nächsten Samstag im Lotto gewinne.