Magie?

3 Antworten

wenn es wirklich Magier oder Hexen gibt

Ein Magier ist Harry Houdini. Der Begriff "Hexe" wird geschlechtsneutral benutzt, auch wenn er im deutschen oft eher eine feminine Bedeutung hat.

und es nur eine kleine Chance gibt das sie dass hier sehen

Es gibt circa 200.000-300.000 Hexen in Deutschland, so niedrig ist die Wahrscheinlichkeit also nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jude deine Frage sieht ist sogar niedriger (Das Judentum hat circa 250.000 Anhänger in Deutschland.)

könnt ihr mir sagen ob es Magie wirklich gibt

Jein. Wie stellst du dir Magie vor?

Mit Blitze aus den Fingern schießen, Leute verfluchen, oder Ähnlichem hat Magie nichts zu tun. Magie ist (korrekterweise) die Bezeichnung für das aktive Ausüben einer Naturreligion, bzw. eines naturspirituellen Pfades, wie eben z.B. dem Hexentum.

Im Vordergrund steht dabei eher ein Naturverbundenes und bewussteres Leben zu führen; "Zauber" und Rituale dienen dazu seine eigene Situation positiver zu gestalten. Magie basiert auf simplen Prinzipien der Psychologie.

Wenn du dich einmal grundlegend mit dem Thema beschäftigen möchtest, würde ich dir folgende beiden Artikel ans Herz legen wollen, welche beide von einer studierten Theologin verfasst wurden.

(Überblick über die Glaubensinhalte des Wicca; der größten Tradition innerhalb des Hexentums) https://www.learnreligions.com/basic-principles-of-wicca-2562829

(Unterschiede zwischen allgemeinem Hexentum, Wicca und Heidentum) https://www.learnreligions.com/wicca-witchcraft-or-paganism-2562823

Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt

Ja, Magie gibt es - allerdings funktioniert sie nicht wie bei Harry Potter.

Ich verlinke Dir mal hier einen Youtubekanal dazu, der sich glaube ich ganz gut eignet, sich da etwas einzufuchsen.

Weitläufige Erklärungen bekomme ich so früh am Morgen gerade nicht hin.

Hier noch eine Doku über moderne Hexen:

https://www.youtube.com/watch?v=KHrTfZ7pDU0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym6638
Fragesteller

Danke ehren König 😆

Ist wohl Definitionssache, mit dieser "Magie".

Für den einen fängt Magie da an, wo jemand mit Hilfe seiner Gedanken irgendwelche Gegenstände schweben lassen kann (oder ähnliches) und für den anderen existiert Magie bereits nur deshalb, weil es Sprache gibt. Die argumentieren dann gern, dass man mit Worten ja Schmerzen oder sonstige Gemütszustände bei anderen Menschen verursachen kann, was dem Prinzip "Geist über Materie = Magie" entspricht. Zumindest deren Ansicht nach.