Gibt es Hexen wirklich?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du denn unter eine Hexe? Eine alte Frau mit Spitzhut und Besen? Oder Mädels mit Zauberkräften allá Charmed? Denn genau diese beiden Arten von Hexen gibt es nicht und sind Märchen und den Köpfen von Drehbuchschreibern entsprungen.

Es gibt aber Frauen, die sich mit der Hexenkultur beschäftigen und dabei nicht unbedingt Satanisten sind (Natürlich gibt es solche und solche.)Diese Frauen pendeln, befragen Hexenbretter und beschäftigen sich sehr mit Naturheilmitteln. Einigen von ihnen werden auch übernatürliche Fähigkeiten nachgesagt, wie das "in die Zunkunft sehen" oder anrufen von Geistern, aber wirklich erwiesen ist das nicht.

Wenn deine Freundin also an Hexen glaubt, dann lass sie doch. Wenn du anderer Meinung bist, ist das auch völlig okay, denn jeder entscheidet selber was er glaubt und was nicht.

Du hast die Schwiegermutter vergessen. Zum Rest sage ich nur Jaein

2

1.Ich habe ich erst selbst nicht dran geglaubt! 2.Habe ich danach Blair Witch Projekt 1 & 2 geschaut.. 3.Jetzt glaube ich daran!

HALTET MICH RUHIG VERRÜCKT, ABER EINS SAG ICH EUCHT! -> SCHAUT EBEN MAL DAVON DEN 1. UND DEN 2. TEIL!

Ich will euch ja keine Angst machen, ich will dazu nur eine Antwort geben und das ist sie ;-)

LG eure AcaciaCutie ♥♥♥

Wenn du mit Hexen Frauen meinst, die sich zu Wicca bekennen, dann muss ich dir sagen -ja es gibt sie.

Aber zu oft stellt man sich eine Hexe als krächzende alte Vettel vor, die stets Böses im Sinn hat. Es ist ein verfälschtes Bild.

Auch die Hexe aus Sleepy Hollow hat es nie gegeben.

Magie ist oft auch etwas zwischenmenschliches, sehr schwer zu definieren.

Wenn du Magie über Worte definieren willst, dann bist du auf dem falschen Weg. Wer sich Worten zuwendet ist verloren. Sprache übermittelt keinen Geist.

http://www.youtube.com/watch?v=r7JxtOlT8Rc

ja vor mein fenster fliegt eine,es gab mal eine geschichte das es in den wäldern von der eifel hexen gibt wir sind dort eine woche hingefahren mit den karatecamp das einzigste was wir da gefunden haben tiere,blätter usw.allerdings fielen uns im inneren des waldes ausgebrannte teelichter auf und ein tuch aber das war bestimmt keine hexe^^

Nein, Hexen ist ein Mythos von früher als Frauen, die zum Beispiel etwas ungewöhnlich waren oder etwas besonders gut konnten als Hexen eingestuft wurden. Daher existieren Hexen so wie du sie in Filmen kennst nicht sondern sind frei aus früheren Zeiten sowie Werwölfe und ähnliches erfunden um Zuschauer zum nachdenken anregen und zu in ihrem Film zu fesseln

Was möchtest Du wissen?