Was haltet ihr von Ritualen bei denen angeblich wünsche wahr werden?

10 Antworten

Ich glaube an das Gesetz der Anziehung. Wünsche gehen in Erfüllung, wenn man sie sich erfüllt. Ob man dazu ein Ritual braucht oder nicht ... Hauptsache, man macht was. Ne Freundin von mir hat sich auf eine Stelle beworben und danach ihre Kartenlegerin besucht. Die hat ihr ne Nummer aufgeschrieben aus der Numerologie und ihr gesagt, sie soll sie mit sich rumtragen. Hat sie gemacht. Kurze Zeit später rief die Arbeit an und sagte ihr die Stelle zu.
Sie denkt, das liegt an dem Zettel mit der Nummer. Ich denke, es liegt daran, dass sie sich beworben hat. Aber es ist egal, warum oder wie es letztlich funktioniert hat. Sie hatte einen Wunsch und der hat sich erfüllt. Weil sie was dafür getan hat. :)

Fantalolipop
Fragesteller

Danke aber es geht mir nicht um den Wunsch wollte nur fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Ritualen gemacht hat und ob es wirklich ein blödsinn ist

Aushilfsbuddha  09.02.2020, 15:29
@Fantalolipop

Wie gesagt ... worauf du es zurückführst, ist ja deine Sache. Es gibt keine Feen, keine wunscherfüllenden Brunnen und keine Wunderlampen. Mir sind auch keine wissenschaftlich erwiesenen Rituale bekannt. Aber wenn du an was glaubst, kann es funktionieren. Am besten versuchst du es einfach ;)

Fantalolipop
Fragesteller
@Aushilfsbuddha

hätte zu sehr Angst es herauszuprobieren da man angeblich erwürgt werden kann von dieser Person, die dir einen Wunsch erfüllt

Ich halte nichts davon, aus mehreren - teils subjektiven- Gründen:

  1. Ich bin christlich geprägt (aufgewachsen), da erübrigen sich solche Praktiken von selbst.
  2. Ich bin naturwissenschaftlich orientiert - da gibt es keine Hinweise auf "Übernatürliches", dafür viel Statistik und Wahrscheinlichkeiten, womit sich vieles ebenso erklären lässt.
  3. Es ist gesellschaftlich "nicht anerkannt", man wird also schnell für einen Spinner gehalten.
  4. Ich denke, dass die Psyche ein sehr starkes Element ist... und man kann sich da auch schnell in etwas herein steigern. Das muss nicht positiv sein, gerade in Verbindung mit Punkt 3.

Früher habe ich auch mal überlegt, ob ich Gläserrücken, etc... ausprobieren möchte - aber der Punkt ist, dass es nur "echt" sein kann, wenn man es für echt hält. Ansonsten wird man immer eine physikalische Begründung suchen, es auf Zufälle schieben... Und was macht man dann mit seinem Weltbild, wenn man sich darauf einlässt und es funktioniert? Mir wäre es das Risiko nicht wert - und ich sehe auch keinen Mehrwert darin.

Dann lieber bleibe ich naturwissenschaftlich orientiert und sage, dass wir zwar nicht alles wissen (und auch nicht die Existenz eines Gottes beweisen oder wiederlegen können) - aber bisher die Welt ohne "Übernatürliches" eigentlich ganz gut erklärbar ist.

Weißt du wodurch Wünsche außerdem wahr werden? Durch Fleiß und Disziplin.

Fantalolipop
Fragesteller

Es geht mir nicht um den Wunsch. Es gibt auch andere Rituale da sieht man zum Beispiel verschiedene Türen oder so.
Ich hab das mit dem Wunsch erwähnt weil es das einzige Ritual ist an dem ich mich am meisten erinnern kann

ja klar, es gibt ein recht zuverlässiges Ritual,
das allerdings sehr Zeitaufwendig und mühsam ist.
dafür ist die Erfolgsquote recht hoch,
wenn es korrekt durchgeführt wird.

Es wird allerdings von weiten Teilen der Bevölkerung nihct in Betracht gezogen manchmal auch aktiv gemieden und gelegentlich sogar verabscheut und ist unter dem Namen "ARBEIT" auch unter den Synonymen Anstrengung und Ausdauer weiten Teilen der Bevölkung bekannt.
Damit jedoch lassen sich Wünsche und Ziele regelmäßig zuverlässig und dauerhaft erfüllen und es bedarf sonst keiner weiteren Hilfsmittel aussser Schweiss und Mühe

Fantalolipop
Fragesteller

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Ritualen gemacht hat.

Das ist Unsinn. Wünsche werden nicht einfach erfüllt wie im Märchen. Und selbst da hat die Sache mit dem Wünschen fast immer irgendeinen Haken. Wenn man etwas erreichen will muss man selbst aktiv werden nicht irgenwas auf einen Spiegel malen und seinen Namen sagen. Wer so was glaubt fällt später auch auf den Enkeltrick rein glaubt man könnte bei diesen Whatsap Instragramgewinnspielen wirklich gewinnen glaubt an Kettenbriefe oder kauft bei Astro TV