Was genau hält euch davor ab den Islam als Wahrheit anzuerkennen?
Das ist kein Versuch zur Konvertierung nur echtes Interesse daran was euch zu dieser Entscheidung gebracht hat bzw was euer Ausschlussverfahren für diese Religion war bzw für die atheistischen was euer Aussschlussverfahren für Religion an sich war.
Viele Grüße
20 Antworten
Was genau hält euch davor ab den Islam nicht als Wahrheit anzuerkennen?
Die Vorstellung dass der Koran die entscheidende Offenbarung Gottes sein soll, empfinde ich als unglaubwürdig.
Innere Widersprüche, Widersprüche zu anderen angeblich vom sepben Gott gesandten Schriften und Widersprüche zur Natur. Und dann enthält es eine Ethik und Moralvorstellung die noch älter ist als von gestern. Wenn das die entscheidende Offenbarung eines Gottes sein soll, ist das schwach.
In dem Buch gibt es jede Menge Unsinn und Fehler. Auf youtube gibt es eine Menge Videos die das erklären.
Und jetzt noch meine Meinung zu Deiner Frage: Ich glaube, dass es den Religionsgründer oder zumindest allen späteren Führern von Religionen mehr oder weniger aller Religionen vor allem um Eines ging: Macht! Wie kann man die Menschheit disziplinieren? Indem man Ihnen Gesetze diktiert die sie einzuhalten haben, und indem man jene, die diese Gesetze vollumfänglich befolgen belohnt und die anderen- auch schon nur die Andersgläubigen- bestraft.
Im Übrigen kann man sich natürlich fragen, wer genau denn jeweils der wirkliche Religionsgründer war. Im Islam kenne ich mich weniger aus, aber im Christentum war der eigentliche Gründer nicht Jesus- dieser wollte allenfalls das Judentum reformieren- sondern Paulus. Mohammed war ein Kriegsherr, und allein die Idee, dass ein Religionsführer andere mit Gewalt von seiner Botschaft überzeugen will, spricht gegen ihn.
Im weiteren ist es kein Zufall, dass mehrere grosse Religionen ihren Ursprung im vorderen Orient haben. Die Menschen dort waren offenbar besonders empfänglich für religiöse Inhalte. Wer sachlich über alle Religionen nachdenkt, muss eigentlich zum Schluss kommen, dass das alles Hirngespinste sind. Mir konnte bis jetzt jedenfalls kein Christ erklären, weshalb der Sohn eines angeblich allmächtiger Gottes den Kreuzestod erleiden muss, damit den Gläubigen die Sünden vergeben werden. Wo bitte ist da die Logik? Und wieso musste Mohammed das Herz gewaschen werden, wenn doch das Hirn das Zentrum des Denkens, und somit aller guten und bösen Absichten des Menschen ist? Weil Mohammed und seine Zeitgenossen schlicht und einfach die Funktionen der Organe falsch einschätzten.
Danke für das Angebot, aber ich bin überzeugter Agnostiker und nichts, wirklich nichts wird daran etwas ändern.
Hey wenn du dich mit dem Leben des Gesanten Saw auseinandersetzt wirst du erkennen das es ihm nicht um weltliche persönliche Ziele ging. Wenn du willst kann ich dir was verlinken und du kannst selbst entscheiden.
Die Erfahrungen nach Gebeten mit dem Gott der Bibel. Egal ob das Gebet an Gott Vater oder an Jesus gerichtet wurde.
Das, was ich aus Biografien von Christen an Erlebnissen mit Gott/Jesus erfahren habe.
„Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/
„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.
Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.
https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John
“Love Your Neighbour” von David Togni
„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung
„Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner
„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni
„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner
„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard
"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl
Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.
https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl
Die Lebensberichte auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E
https://www.youtube.com/watch?v=dbu3r_HxkFc
Ich selber habe mit Gott verrückte Sachen erlebt. Andere, siehe Beispiele oben, noch viel grössere. Deshalb ist für mich klar, Gott ist so, wie er in der Bibel vorgestellt wird.
Allah (Koran) entspricht dem nicht.
Was genau hält euch davor ab den Islam als Wahrheit anzuerkennen?
Da gibt es so einiges, aber würde ich das erwähnen, würde das gleich wieder als Hetze angesehen werden, also lasse ich es. Mir genügt, dass ich meine Gründe habe, und die sind überzeugend genug.
Mri fehlen schlicht handfeste Beweise, dass es einen Gott gibt. Ohne Gott macht es keinen Sinn irgend einer Religion zu folgen die einen Gott voraussetzt. Das schließt den Islam mit ein. Irgend ein von Menschenhand geschriebenes Buch überzeugt mich nicht. Irgendwelche Leute die sich auf just jenes Buch beziehen auch nicht.
wieso?