Was geht in Menschen vor, die einfach in den Tag leben?

4 Antworten

Es gibt eben Menschen die das Leben nicht als To-Do-Liste wahrnehmen.

Die lassen sich lieber überraschen was ihnen über den Weg läuft und tun wonach sie sich gerade fühlen.

Das schöne ist ja, das Menschen so verschieden sind. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären.

Ich halte es mit Peter Ustinov:

"Wer plant ersetzt den Zufall durch den Irrtum."

Was unbedingt sein muss, das springt einen schon von ganz alleine an. Und alles andere ist nur sinnloser Aktionismus.

Die haben aber vielleicht auch gar keinen Bock mit dir zu reden, ich habe am Wochenende jemand gefragt wo der Weg hingeht oder ob die Straßenbahn wo ich gerade drin bin in die richtige Richtung fährt, das wusste auch niemand.