To-Do list?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck Mal auf Pinterest da gibt es tolle außergewöhnliche Rezepte die du nachmachen kannst oder du lernst neue Arten von Zeichnungen wie Urban Sketching, Doodlen Aquarell, geh ne Runde joggen das inspiriert oder erfinde ein Spiel😝

LG Molli

Mollifragt  07.10.2021, 18:56

Danke für den Stern ich hoffe du findest ne Beschäftigung, denn ich habe selbst oft das problem

Moin,

  • nach der Schule halbe Stunde Pause machen (lesen, zeichnen - heißt das tun, was dich entspannt)
  • Hausaufgaben erledigen oder andere wichtige Arbeiten (plane hierfür mehr Zeit ein, als du eigentlich brauchst, damit du nicht unter Stress kommst, wenn du die Aufgaben nicht erledigst oder später als gedacht und noch andere Aufgaben erledigen möchtest/musst).
  • Sport treiben, damit du von dem Lernen etc. wegkommst

Nochmal kurz gesagt. Das sind natürlich nicht viele Aufgaben und auch kein perfekter Plan, da ich nicht weiß, wie dein Tag aufgebaut ist. Ich möchte dir aber noch ein paar Tipps geben, wie du deine eigene To-Do-Liste schreiben kannst. Das Wichtigste von allen, dass du dir nicht zu viel vornimmst. Packe weniger Aufgaben in die Liste, als du möchtest, denn wenn du nicht alle am Ende eines Tages geschafft hast, wirst du unzufriedener sein. Große Aufgaben solltest du in kleinere aufteilen, damit du Erfolgserlebnisse hast und es wäre besser mehr Zeit für eine Aufgabe bereit zu stellen, als nötig. Aufgaben die man in weniger als fünf Minuten erledigen kann, musst du nicht auf die Liste schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche