Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die im Jahre 2020 noch immer echten Pelz glauben tragen zu müssen?
12 Antworten
Nichts. ich habe zb. einen uralten von mami. da gab es noch keine veggies.Der ist warm (innen Pelz außen leder) und ich will den nicht wegwerfen. Einen neuen Pelzmantel würde ich mir nicht kaufen. Plastik ist allerdings auch mist.
bleibt also nur noch wolle übrig oder Daunen. ob das besser ist?
Wieso nicht? Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ob Kunstpelz besser für die Umwelt ist, ist zumindest diskussionswürdig.
Sie glauben nicht, daß sie das müssen, sondern sie möchten es gerne.
Was geht in die Köpfen von Leuten vor die im Jahre 2020 noch immer echten Pelz glauben tragen zu müssen?
Das können wir von außen nicht beurteilen, weil sie ganz unterschiedliche Gründe haben können. Und manche davon sind ja durchaus legitim.
ein Beispiel:
Ich bin z.B. Jäger. Da muss ich auch bestimmte Raubtiere in ihrer Menge reduzieren, da sie sich stark vermehren, weil sie keine natürlichen Feinde haben und weil sie sonst andere (bedrohte) Tierarten gefährden.
Soll ich also die erlegten Füchse wegwerfen? Warum nicht eine schöne Fuchspelz-Jacke oder -Weste daraus machen? Die hält im Winter schön warm und das ist ökologisch deutlich besser als das Fell auf der einen Seite wegzuwerfen und auf der anderen Seite zusäzliche Ressourcen zu verschwenden und mir eine (schlechter wärmende) Jacke mit Plastikfutter zu kaufen.
Nicht alle Pelze stammen aus Tierfarmen, wo die Tiere nur wegen ihres Pelzes gehalten werden.
Ich finde es sieht einfach schön aus.
Es muss ja keiner tragen, sondern kann.