findet ihr es okay pelz zu tragen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, die denken dass den armen Tieren das Fell erst abgezogen wird wenn sie tot sind sollen sich mal das anschauen: http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp

Ich habs gesehen ich musste weinen echt!

Das ind natürlich die schwarzen schafe, die du da rausgepickt hast. Schon mal was von SAGA gehört?

nein, ist nicht o.k., auch wenn sie aus einer speziellen Zucht kommen. Es gibt auch Pelz von Tieren, die nicht extra für die Pelzzucht gehalten wurden, aber auch da finde ich, dass man abstinent bleiben soll.

Nicht jeder pelz ist politisch oder moralisch korrekt, jedoch seit alle bedacht, besonders die die fleisch essen, pelz hingegen aber verachten! Seht nicht immer nur nach china wenn ihr über pelz redet. Ihr seht auch nicht nach china wenn es um putenfleisch und schweinefleisch geht, oder? Wer weiß wie die tiere da gehalten werden?! Hir in europa geht es in der pelzindustrie nicht so zu wie auf den videos die ihr hir einstellt! Hir gibt es auch für pelztiere strenge gesetze die vorschreiben das die tiere bei der tötung schmerzfrei sterben müssen. Wenn ihr gegen Pelz seit, dann sagt den leuten auch die warheit, und zwar die ganze! Wer pelz tragen will, soll bitte darauf achten keinen china pelz zu kaufen, sondern SAGA pelze aus skandinavien. Den Tieren dort geht es besser als hühnern und schweinen aus konvenzioneller deutscher haltung!

es gibt nur wenige die ihn tragen würden und nur wenige es auch zuzugeben bzw auf der strasse tragen würden...Ich find es sehr schön trage aber selbst keine

Nein, es sei denn, es ist Kunstpelz. Abgesehen, dass ich mich regelrecht vor Pelzen ekle - es sind eben tote Tiere und die muss ich nicht mit mir rumschleppen. Da hab ich lieber eine meiner Fellnasen im Arm.