Echten Pelz tragen, ja oder nein?

11 Antworten

ich finde pelz total unsinnig, schließlich muss man auf nichts lebensnotwendinges verzichten, wenn man keinen pelz trägt. und Fleisch braucht man auch nicht unbedingt um zu überleben.

Echten Polyester würde ich schon tragen.... Acrylpelz eventuell auch.... Viskose zur Not auch....

Ich weiß die Frage ist alt aber was solls :D Es ist nie in Ordnung jemanden anzugreifen egal aus welchem Grund.

Jetzt zum Pelz: Bist du kein Veganer & hast etwas gegen Leute die Pelz tragen dann ist man einfach nur ein Heuchler. Ein Hühnchen ist genau so ein Tier wie ein Fuchs oder Waschbär. Sie werden alle schlecht behandelt & in engen Käfigen gehalten. & selbstverständlich findet es keiner ok wie sie auf grausame Weise getötet werden. Ich sag immer: Es passt dir nicht? Such dir ne andere Richtung aus. Menschen werden immer etwas an anderen finden was ihnen nicht passt. Tierschützer können es noch so sehr versuchen aber die Menschheit hat schon immer Pelz getragen & wird es bis zum Ende auch weiterhin tun. Macht keinen Unterschied. Ich persönlich habe Pelz schon immer getragen & habe mir auch erst kürzlich noch einen wunderschönen Parker mit Fell gekauft. Ich würde nie Kunstpelz tragen den es sieht einfach extrem billig, künstlich & hässlich aus. Außerdem hat die Herstellung für die Umwelt einfach katastrophale Folgen. Niemand hat das Recht eine andere Person für ihren Stil & ihren Geschmack zu verurteilen geschweige den zu beleidigen. Wenn es jemandem nicht gefällt dann behält man sein Kommentar in solchen Dingen einfach für sich. Ich finde es echt beeindruckend was einige Tierschutzorganisationen leisten & wie sie versuchen die Welt immer wieder ein kleines Stückchen besser zu machen aber aufhören wird es trotz all ihrer Bemühungen nie. Du magst es? Trag es :)

Ich finde Pelz tragen und Fleisch essen is ein riesen unterschied...Pelz wird nur modisch gebraucht. Fleisch brauch der Mensch (naja okay vlt nich so doll aber auf jedenfall mehr als pelz).....es is hamma unnötig Pelz zu tragen.

Also an der Stelle muss ich einfach mal einbringen: aus rein medizinischer Sicht ist es fahrlässig zu behaupten der Mensch bräuchte Fleisch. Es sollte eher als Genussmittel eingestuft werden.

Tschuldige das musste raus ^^

0
@Argui

hallo? vlt hilft lesen??? da steht eindeutig: Fleisch brauch der Mensch (naja okay vlt nich so doll aber auf jedenfall mehr als pelz)

Das sollte jz auf keinen Fall böse rüberkommen aber es is halt so

PS: ich bin pescetarierin wollte aber vegertarierin sein aber der arzt meinte das darf ich nicht wegen den ganzen nährstoffen! Ich muss also Fisch essen

0

Also ich würde kein Pelz tragen denn die armen Tiere müssen nur dafür sterben das irgendein Mensch sagen kann:Guck mal ich hab genung Geld für einen teuren Pelzmantel.Dabei kann man doch ganz andere Jacken tragen, wofür keine Tiere sterben müssen!

Was möchtest Du wissen?