Was gehört auf eine Geburtstagseinladung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund/Anlass

Uhrzeit (von wann bis wann)

Ortsangabe

Eventuell noch die Bitte um Zusage/Absage damit man mit dem Essen und co planen kann

Für einen Erwachsenengeburtstag wie z.B. 60 jähriger, wäre so etwas angemessen:

  • Datum, Ort und Uhrzeit der Feier
  • Kurzer Ablaufplan wie "Wir starten mit Kaffee und Kuchen, genießen anschließend etwas Wein und lassen den Abend in einem Grillabend ausklingen."
  • Dann einen Abschnitt wie "Ich bitte um eure Zu- oder Absage bis zum [Datum]."
  • Liebe Grüße, [Dein Name]

Alternativ kann man die Einladung persönlich gestalten, indem man so beginnt, und den Namen per Handschrift nach dem Druck hinschreibt:

"Liebe/r _______________ ,
bla bla bla...

So hier kann es aussehen.

norag301
Fragesteller

ich werd 13

Zeit und Ort muss unbedingt drauf.

Tag, Zeit und Ort der Einladung.

Um Antwort wird bis ... gebeten !

Eventuell noch ein Dress-Code.