Was gegen zu viel parfüm tun?

Hilft es draußen zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du meiner Meinung nach nicht wirklich etwas tun können. Ich habe aus den Kommentaren entnommen, dass du den Duft auf die Kleidung gesprüht hast: Dort halten Parfüms oft noch besser als auf der Haut. Da hilft nur, etwas anderes anzuziehen bzw. die Kleidung zu waschen, aber das kommt ja nun anscheinend beides nicht infrage.

Und nebenbei erwähnt: Auch wenn du den Duft lediglich auf der Haut gehabt hättest, dann hätte das Waschen je nach Duft auch nicht viel genützt. Ich habe beim Testen von Parfüms immer wieder mal probiert, Düfte abzuwaschen, und habe dafür auch mehrfach Seife verwendet oder andere Mittel, aber manche Düfte wird man einfach nicht los. Da muss man dann eben abwarten, bis diese verflogen sind.

Sich draußen aufzuhalten, wird da meines Erachtens auch nicht viel bewirken, wenn man viel Parfüm aufgelegt hat. Das kann helfen, wenn ein Kleidungsstück ein bisschen Parfüm abbekommen hat, zum Beispiel im Kragen, weil man etwas in den Nacken gesprüht hat. Dafür wird man das Kleidungsstück dann aber auch einige Stunden an der Luft lassen müssen, damit der Duft verfliegt. Unter Umständen hilft dann aber auch in diesem Fall am Ende nur das Waschen.

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Ich hatte dann zum Glück noch ein Kleid, danke für deine ausführliche Antwort, wenn ich auswählen kann bekommst du das Sternchen 😊🌺🌟

Da kannst du nicht mehr viel machen. Geh zu der Feier, der Geruch verfliegt zunehmend.

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Ich sitz auch grade draußen in der Hoffnung das der Geruch weggeht

Wasch es von der Haut wieder ab, einmal mit nem eingeseiften Waschlappen drüber. Aus der Kleidung bekommst du es so schnell nicht raus.

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Ich habs halt nur auf der Kleidung:')

Sini13  19.08.2023, 14:54
@HuebiDaevidVik

Schmier vorher Vaseline auf die Stelle, dann hält das Parfum sich lämger und hat keinen direkten Kontakt zur Haut, bekommt aber trotzdem die Wärme ab.

Meistens verfliegt das von selber schnell wieder. Du könntest ansonsten mit einem nassen Tuch über die Stellen an der Haut gehen und es „abwaschen“ dann sollte es weniger sein

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Das parfüm ist auf meinen klamotten

nika1871  19.08.2023, 13:14

Vielleicht ziehst du es kurz aus und gehst mal mit einem Fön drüber

Nochmal duschen.

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Ich muss gleich los und hab schon Geduscht, außerdem ist das parfüm auf meinen Klamotten, aber ich kann mich auch nicht mehr umziehen, da ich nichts mehr gutes habe für nh feier

M111evo  19.08.2023, 13:13
@HuebiDaevidVik

Dann musst Du so gehen wie Du bist, es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung.