Was gegen ständigen Hunger tun?

Burritone  19.02.2024, 19:16

Wie viele Mahlzeiten isst du?

Omega37
Fragesteller

Momentan 2, Frühstück und Mittagessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel Wasser trinken habe ich schon versucht.

Ich würde das Wasser zumindest teilweise durch grünen Tee mit Ingwer ersetzen. Nicht nur weil dieser besser für die Sättigung ist, sondern weil grüner Tee mit Ingwer nachweislich zu einem höheren Kalorienverbrauch führt. Grund sind die Katechine, ein sekundärer pflanzenstoff im grünen Tee. Auch Ingwer unterstützt die Fettverbrennung. Das ist nicht teuer & besonders mit Zitrone sehr gesund.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (abnehmen, Hunger)

Als erstes sei gesagt, wer sich im Kaloriendefizit ernährt, wird immer mit einer Art Hungergefühl zu tun haben, da du dem Körper ja offensichtlich weniger zuführst wie er eigentlich will (aber das ist halt vorrangig auch das Ziel zur Abnahme).

Er steckt quasi im Überlebensmodus, im Hungermodus und muss sich an die neue Situation gewöhnen.

So, jetzt kannst du es deinem Körper aber trotzdem etwas schöner gestalten und dich vermehrt eiweiß- und ballaststoffreich ernähren, denn das sättigt gut.

"Leere" Kalorien, also viel Weizen oder Zucker machen auf Dauer dick und der Körper kann einfach nichts damit anfangen. Ist es denn auch wirklich körperlicher Hunger oder isst du aus Emotionen, Langeweile oder bestimmten Essenszeiten?

Während der Mahlzeiten langsam essen, ausreichend kauen und sich genügend Zeit dafür geben. Sättigung tritt nach 15-20min ein.

Wichtig auch: KEIN Verzicht in der Abnahme, lieber lernen Lebensmittel mit mehr Kalorien verantwortungsbewusst einsetzen. Verzicht für zu unkontrollierten Essanfällen, niemand kann für immer auf Verlockendes verzichten...