Was gegen Bindungsangst tun?

6 Antworten

Lass dir Zeit und dränge dich nicht zu Dingen zu denen du dich noch nicht bereit fühlst. Alles kommt zu seiner Zeit.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

ItsMe316
Fragesteller

Ich fühle mich bereit, aber immer wenn es ernst wird flüchte ich

2001Jasmin  10.04.2022, 22:56
@ItsMe316

Das kenne ich. Bei mir und meinem Freund hat eine Aussprache geholfen. Lege durch einfach deinem Gegenüber dar was / wie du fühlst und was du brauchst... Dann sollte dies schon gehen

Sich weiterbilden und weiterentwickeln. Viele Betroffene versuchen, über die vielen Fachbücher auf dem Markt Hilfe zu bekommen. Auch eine Paartherapie oder eine Psychotherapie kann dabei helfen, die Bindungsangst zu überwinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem Psychologen sprechen. Dann kannst du versuchen auf andere zuzugehen.

Galle ItsMe316.

Du musst garnichts dagegen tun, denn du bist noch sehr jung. Wenn der Richtige kommt und du bereit bist für eine Beziehung, dann wirst du auch keine Bindungsangst mehr haben.

Warte ab und mach dir keine Gedanken, denn du hast noch alle Zeit der Welt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung