Was Gefangene schenken?

Edit: Mann rät zu einem wert von so 20€ aber wenn es 30 sind kommt es mir auch nicht drauf an.

5 Antworten

Eigentlich sind Leute in der JVA mit allem nötigen versorgt. Und Häftlinge sind ja nicht um sonst verurteilt.
Ich würde mir da lieber jemanden raussuchen, der unverschuldet in seiner Situation ist. Zum Beispiel Kinder in einem Heim, Frauen in einem Frauenhaus. Gibt ja auch Männer, die vor ihren Frauen geflüchtet sind wegen häuslicher Gewalt.

Vielleicht lieber solchen Menschen was schenken.

HerrPEPE
Fragesteller

Ja nächstes Jahr vielleicht. Tasche ist wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte hätte ich diese Jahr wohl nichts gemacht und ob das besser ist? Ich weiß ja nicht.

Und das mit den Nötigsten... dann hat da halt jemand neben den Nötigstem noch einen Kaffee einen Schokonikolaus und ein Bild meiner Tochter mehr.

Da geb ich doch lieber einem Obdachlosen einen Topp warme Suppe, als einem Dealer oder Vergewaltiger ein Päckchen zu packen. Ja, wenn du meinst,.....

HerrPEPE
Fragesteller

Das ist auch ne coole Aktion. Jeder hilft wo er gerade kann.

imehl47  21.12.2023, 16:32
@HerrPEPE

Das hast du schön gesagt, danke. Schick vlt. Duschgel, Wollsocken, Nürnberger Lebkuchen oder/und paar Kinderzeichnungen, die sind immer rührend.....

Hallo

Also erst mal, finde ich es sehr nett von dir, dass du an Insassen einer Strafanstalt denkst! Gerade weil sie ja ihre Strafe absitzen, kann man an sie denken und ihnen neuen Mut machen.

Bestimmt freuen sich die Menschen dort an bisschen Luxus, da sie nur das Nötigste bekommen. Feine Schokolade, Kriststollen, selbstgebackene Kekse, Kaffe, Tee, weihnachtliche Spezialitäten (aus deiner Region)…

LG

Tabak und Kaffee wäre sinnvoll und ist begehrt bei der Klientel.

HerrPEPE
Fragesteller

Kaffee ja klar. Classic. Danke

Inilein2  21.12.2023, 17:13
@HerrPEPE

Das sind die 2 Dinge, die dort Heissbegehrt sind, weil Luxusartikel. Davon schickrn wir auch immer reichlich zu einem einsitzenden Bekannten.