Was gefällt dir am meisten daran, du selbst zu sein?

nino1667  29.05.2025, 11:32

Und selbst?

isyyy760 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 11:35

Naja..ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe wenigstens ein gewissen und bin einfühlsam..

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du bist einfühlsam und empathisch, diese Charakterzüge sind wertvoll und von aussen werden sie mir auch immer widergespiegelt.

Mir gefällt, dass ich stark bin und einiges im Leben geschafft habe, was ich mir niemals zugtraut habe, das hat meinem Selbstbewusstsein gut getan.

Auch bin ich über die Erkenntnisse dankbar, dass ein wahrer Freund sich erst nach einer Krise zeigt, ob er es ist. dass ich keine Erwartungen habe und eher meine Grenzen kommunizieren kann.

Das ist in Deinen jungen Jahren noch weit weg, für Dich stehen sicher ganz andere Dinge im Vordergrund, Schule, verliebt sein, erwachsen werden und das ist auch gut so, denn jede Lebensphase hat ihre Anforderungen und auch schönen Seiten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  31.05.2025, 21:21

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Hi, ich mag es, dass ich eher sozial, aufgeschlossen und einfühlsam bin.

mir fällt es leicht, auf andere zuzugehen und ich bin lustig.

Ich bin hilfsbereit und kann mich gut in andere hereinversetzen. Zudem bin ich auch selbst verletzlich und erkenne meine Fehler. Das ist zugleich aber auch nervig, weil man sich ständig über alles Gedanken macht.

Außerdem lasse ich mich nicht unterdrücken und hasse Ungerechtigkeiten.

Am meisten mag ich es aber, dass ich teilweise supertolle Freunde gefunden habe, die ich teilweise auch schon lange kenne :)

Und dass ich so eine tolle Familie habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seine eigene Meinung :)

"Was gefällt Dir am meisten daran, Du selbst zu sein?"

Dass ich ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl und dadurch das nötige Selbstbewusst-sein habe, mich zu mir selbst zu bekennen und keinen Wunsch zu haben, mit den Wöl-fen zu heulen oder mich in irgendwelche Clans einspannen und mich fremdsteuern und vor deren Karren spannen zu lassen!

Dass ich es wage, mit offenen Karten zu spielen und auch offen Nein zu sagen und Grenzen zu setzen, damit derjenige, der mit mir kommuniziert, spätestens dann er-fährt, wenn er diese Grenze aufgrund seiner falschen Einschätzung meines guther-zigen und wohlwollenden Verhaltens überschreitet, dass er seine Machtspielchen etwas zu weit getrieben hat, indem ich ihn unmissverständlich in die Schranken weise.

Zu guter Letzt, dass ich bei alledem als freundlicher, zugewandter und empfindsamer Mensch meinen eigenen Willen lebe, mich nicht verbiegen lasse und als authentischer Mensch liebevoll und aufrecht durchs Leben schreite - d a s gefällt mir am meisten an mir selbst! Und das ist eine ganze Menge, die mich zu dem Menschen macht, der ICH bin.

Denn ICH lebe m e i n Leben - und nicht das der Anderen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am meisten gefällt mir, dass ich wirklich glücklich bin 😊

Mir gefällt es, dass ich meinen inneren Frieden gefunden habe und trotz vieler Schicksalsschläge immer weiter an mir arbeite, meine Fehler erkenne und mich bemühe, ein besserer Mensch zu werden. Dadurch kommen viele Freunde auf mich zu, um sich mir anzuvertrauen!

Ich nehme mich selbst nicht wichtig, ich sehe das Leben mit Neugier, viel Liebe und vor allem ohne Angst!

Ich mag mich, ich bin glücklich und ich bin dankbar, für alles im Leben.

es ist weniger anstrengend, sich ständig als jemand Anderen ausgeben zu müssen. Es zerreißt einen innerlich.

Natürlich ist das manchmal nötig, sich in der Außenwelt als jemand Anderer zu geben; Ich kann meinem Chef schlecht sagen, dass ich ihn für fachlich völlig daneben und für einen Idioten halte. Also grinse ich, wenn er seine Weisheiten äußert, aber ich weiß natürlich, dass ich so nicht wirklich denke. Das heißt, ich entscheide mich, meine wahren Gedanken und Gefühle zu verbergen,

Aber es gibt nicht gerade wenige Menschen, die den Kontakt mit sich selbst verloren haben und daher zu ihrem Nachteil eins mit ihrer Maske sind - bzw. sich selbst längst verloren haben.

Wie immer muss man den Mittelweg finden,