Wie findest du den Namen Rumer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ein schrecklicher Name, mag ich nicht. 48%
Ich habe keine Ahnung. 33%
Ein schöner Name, mag ich. 10%
Echt gut. 10%
Schrecklich. 0%
Voll Panne. 0%
easylife2  27.12.2023, 20:18

Ist das nicht eher ein Mädchenname?

Ichweisses75
Fragesteller

Sowohl als auch, kenne auch einen männlichen Rumer.

7 Antworten

Echt gut.

MIr ist das absolut egal, wie eine Person heißt. Es geht darum, wie die Person denkt und was sie in ihrem Leben tut.

Es ist ja nicht von Bedeutung, wie jemand heißt. Es ist ja nur eine Entscheidung der Eltern.

Ich habe keine Ahnung.

Welche Bedeutung hat es, dass du sehr häufig Umfragen zur Präferenz von Vornamen durchführst?

Stehen reale Personen hinter diesen Vornamen? Oder überlegst du dir die Vornamen ohne irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit?

Rumer ist übrigens ein Mädchenname. Er war mir zuvor nicht bekannt und steht zur Zeit (2010 bis 2022) auf Rang 1265 in der Häufigkeit der vergebenen Vornamen für Mädchen.

Demi Moore und Bruce Willis nannten ihre Tochter Rumer.

Rumer » Name mit Bedeutung, Herkunft, Beliebtheit & mehr (baby-vornamen.de)

Rein phonetisch finde ich den Namen nicht so schön. Er beginnt schon mit einem amerikanischen "R", was an sich kein schöner Konsonant ist. Die zweite Silbe ist ein ebenso häßlicher Schwa-Laut, also ein Vokal, der kein klares a, e, i, o, u, ö oder ü ist, sondern irgendwo zwischen a und e eine ablautende Nebensilbe bildet.

Ichweisses75
Fragesteller

Du möchtest also ergründen, warum ich bestimmte Fragen stelle, ja? Geht dich nichts an. Für deine ausführliche Antwort bedanke ich mich allerdings sehr! :-)

Ich habe keine Ahnung.

Unisexnamen sind vielleicht gerade recht populär, aber führen dann zwangsläufig zu häufigen Missverständnissen im Schriftverkehr. Insofern vielleicht besser als Zweitname.

Erste Assoziation: Gerücht, hergeleitet vom englischen "Rumor".

Hab den Namen außerdem noch nie vorher gehört.

Finde den Namen an sich weder gut noch schlecht.

Dirndlschneider  27.12.2023, 20:32

Die Tochter von Bruce Willis heißt so . Das ist doch recht bekannt .

Ich habe keine Ahnung.

Ich denke nur an die Eltern, die den Namen ausgesucht haben ( ... ) ...

Ranzino  27.12.2023, 20:15

Bruce Willis und Demi Moore haben ihre älteste Tochter Rumer Glenn genannt.
ok, deren Schwestern heißen Scout LaRue and Tallulah Belle, also haben die Eltern auch einen klitzekleinen Sprung in der Schüssel gehabt :D