Was gebt ihr euren Meerschweinchen heute zu essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise Gurken, Karotten, manchmal Petersilie, Eisbergsalat, Paprika, manchmal als Snack Paprikakerne, Kopfsalat, Vogerlsalat, weil es jetzt oft sehr heiß ist Wassermelonen Stückchen, Apfel Stückchen; das bekommen sie jetzt gleich:

Bild zum Beitrag

Das ist eine Zwischenmahlzeit, denn ich füttere öfter kleinere Portionen am Tag.

Bild zum Beitrag

Hoffe konnte helfen 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)

Meine hatten immer ihr Körnerfutter, wozu auch manchmal solche Stangen gehörten. Ansonsten haben sie jeden Tag Möhre oder Gurke bekommen. Meistens abwechselnd. Manchmal auch Salat. Dazu waren sie je nach Wetter und Jahreszeit auch draußen und hatten Gras und Löwenzahn bzw. haben es manchmal auch bisschen gepflückt in Stall bekommen, wenn sie mehrere Tage mal nicht raus konnten. Außerdem lag immer Heu in ihrem Stall, was sie fressen konnten.

Meine haben wie immer eine bunte Tüte voll mit gemischter wiese (sprich dich frische Wildkräuter und Gräser) bekommen und dazu noch Salate, Gurke, Tomate wegen der Hitze. Heute Abend gibt es dann kohlrabiblätter, Blumenkohl und noch einmal gemischte wiese.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

sie mögen himbeeren aber nicht zu viel und zu oft!