Was gab es damals im Westen besonderes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Div. Autos, Bananen, Bluejeans, Kaugummi und Coca Cola.

voayager  06.02.2016, 02:49

Danke für den Stern

Tageszeitungen und Magazine, die NICHT ständig von "Siegen" z.B. in der "Ernteschlacht" berichteten, billige Waren aus Versandhauskatalogen (Quelle+ Neckermann) von denen die meisten in der DDR produziert worden waren. Auf dem Fahrzeugsektor (Pkw+Motorrad) gab es eine große Auswahl an Marken mit unterschiedlichen Typen.Die konnte man "einfach so" bestellen oder direkt kaufen, was in der DDR nicht möglich war.

Bananen. Uhu-Alleskleber. (War als Mitbringsel beliebt.)

Mc Donald :D.....lg blümchen

https://de.wikipedia.org/wiki/McDonald%E2%80%99s#Deutschland

Möbel aus dem Westen waren sehr begehrt.....lg blümchen

Hegemon  25.01.2016, 19:43

"Möbel aus dem Westen waren sehr begehrt."

Kann ich mir nicht vorstellen - höchstens weil die Leute massenhaft für dumm verkauft wurden. Ich komme ursprünglich aus dieser Branche und hab da durchaus einiges aus erster Hand mitbekommen. Im Vergleich mit dem, was im Osten produziert wurde, war das Billigzeug, das ab 1990 den Mark überschwemmte, meist qualitativer Plunder.