Was für Tipps bei einem Wechsel von iPhone auf Samsung Smartphone habt ihr?

2 Antworten

Wenn du optimale Android-Sicherheitsupdate-Versorgung willst, ist Samsung eh die falsche Wahl, gerade bei den günstigeren Modellen. Samsung ist für mich nur Plan B wenn das Geld nicht für Google Pixel ...(a) reicht. Für letzteres wird im Gegensatz zu Apple sogar bei Release eine Mindestzeit für die Update-Versorgung versprochen und bisher auch immer gehalten.

Mach dich mit dem Gedanken vertraut den goldenen Hardcore-Apple-Käfig verlassen zu haben (musst also auch mehr selbst überlegen was du installierst) und in den Softcore-Google-Käfig reingekommen zu sein, wo man z. B. schon ewig problemlos seinen Lieblingsbrowser wie z. B. Firefox installieren kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst kucken wie viel dein Handy machen soll (Preis und Leistung)

Wenn du ein günstiges Samsung haben willst wäre die A Serie gut dafür, die haben aber nicht viel Leistung.

Wenn du eins mit viel Leistung haben willst wäre die S Serie gut, aber ist sehr teuer wenn du eines der ganz neuen Holst.