Was für online Games zockt ihr aktuell?

8 Antworten

Spiele hauptsächlich Final Fantasy XIV Online. Spiele nur PVE, also gibts kein SBMM.

Zwischendrin paar lockere Runden Overwatch 2 oder League of Legends. Wenn man sich hier nicht unnötig reinsteigert, kann’s Spaß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ich spiele viel Valorant, Ride4 sowie hin und wieder etwas Ghost Recon oder GTA V.

Was ist denn das Problem mit sbmm? Habe schon mitbekommen dass die COD Community deswegen halb zusammengebrochen ist - ich verstehe aber nicht wieso.

Ist doch gut, wenn man nicht mit Neueinsteigern und nicht mit absoluten Göttern des Spiels im Match ist. Hat aus meiner Sicht nur Vorteile.

JimBeamHoney  31.05.2023, 05:53

Der Punkt an CoD ist, dass das Spiel von Streaks lebt. Das hebt das Spiel von anderen Shootern ab.

Das SBMM ist mittlerweile so stark, dass du oft gar nicht besser als eine 1-2er KD haben kannst. Wie soll man so seine 15-30er Streaks bekommen? So fehlt im Prinzip eine grundlegende Mechanik vom Spiel.

Wer starkes SBMM mit Schwitzern wollte, konnte immer den Ranglistenmodus spielen und wer sich zurücklehnen durch ein paar Lobbys rasieren wollte, konnte normal spielen. Die Wahl hat man jetzt nicht mehr.

Außerdem wird man als guter Spieler damit belohnt, mit Leuten gematched zu werden, die sich mit einer Shotgun in die Ecke stellen und campen. Durch die bewusst noobfreundlichen Maps (sagt selbst Activision) ist das leider eine effiziente Strategie.

Activision hat damit blöd gesagt den grundlegenden Spielmodus aus dem Spiel entfernt und durch einen unbewerteten Ranglistenmodus ersetzt.

In dem Fall hat das SBMM für erfahrene Spieler nur Nachteile, während es für die Anfänger Vorteile hat. Das wurde bewusst so gemacht, um die ganzen Kiddies vom Warzone Hype auf die 'normalen' CoDs rüber zu ziehen. Schließlich geben die auch eher Geld für Battlepass und co aus.

Deshalb ist es kein Wunder, dass die bestehende CoD Community sich langsam abwendet. Auch wenn SBMM nur die Spitze des Eisbergs ist.

KurixYT  31.05.2023, 08:22
@JimBeamHoney

Gut, mit der Erklärung ergibt das tatsächlich Sinn. Danke dir!

Ave!

Wenn ich einmal Online spiele, dann sind es Hardcore Militärsimulationen.

Zuletzt habe ich aktiv EFT gespielt, kann es aber nicht wirklich empfehlen und habe keine Lust mehr drauf. Mir ist dann das miteinander und das Rollenspiel wichtiger.

Deshalb bin ich wieder sehr aktiv mit meinem Arma-Clan, wo wir wöchentlich Militärsimulationen planen und spielen. Dabei ist alles auf möglichst hohen Realismus ausgelegt.

Von Kiddie-Spielen wie Fortnite, Valorant und den Unsinn halte ich nichts.

Bin ein Realismus-Fanatiker. Auch mit typischen MMORPGs kann ich nichts anfangen, zu viel fiktiver Unsinn.

Akronym666  03.07.2023, 17:35

Stimme dir vollkommen zu, habe eine Zeit lang auch fn gespielt, aber von Realismus fehlt da jede Spur... Jetzt spiele ich oft auch assetto corsa und gt7 (sind halt renn-Sim aber auch gut)

Hab Hogwarts Legacy jetzt durch. Im verzweifelten warten auf Diablo 4 spiele ich im moment das Uralte aber sehr tolle Spiel, Titan Quest :) Ab Übermorgen ENdlich Diablo 4, Ab September dann auch das neue Mortal Kombat, dazu warte ich auf Dragons Dogma 2, und natürlich GTA 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Shooter sind für mich in letzter Zeit sehr langweilig geworden. Ich bin momentan mehr in Sea of Thieves und Rocket League drinne. Das sind beides sehr zeitintensive Spiele, aber gerade das bockt.

Woher ich das weiß:Hobby