CSGO SBMM?

3 Antworten

14 ist nicht dein Rank, CSGO ist nicht CoD.

Rank ist in Klassen aufgeteilt von silver1 bis global elite.

Du musst zehn match makings gewonnen haben, während du spielst bekommst du bei jedem match Punkte zugewiesen, jeder Rang ist einem spezifischen Punkteintervall zugeordnet. Nach zehn Siegen wird dein Rang dann öffentlich.

Du wirst übrigens nur besser, wenn du gegen bessere Gegner spielst, dementsprechend wirst du auch nicht bestraft. mm soll also im besten Fall immer herausfordernd und nie frustrierend schwer oder lächerlich einfach werden.

Und du solltest angehalten sein, immer ein wenig mehr aus dir herauszukitzeln, damit dein Team eben etwas besser abschneidet als ein Team aus ähnlich starken Spielern.

Ja warum denkst du heißt der Modus Matchmaking? Wenn du gut spielst, steigst du auf und spielst gegen bessere Spieler, bis du nicht weiter kommst und wieder absteigst.

Warum sollte man das Spiel dann spielen ?

@Batdbuny01

Ist die Frage ernst gemeint? Du spielst um besser zu werden. Wenn du für deinen Rang zu gut bist, macht es ja denen auf deinem Rang auch keinen Spaß gegen dich zu spielen...

@GrakaVII

Ich meine ich fände es besser gegen Random Spieler zu spielen weil dann hätte ich auch den Anreiz besser zu werden ! Weil ich dann sowohl gegen bessere Spieler eine Chance habe und besser werde, und andererseits mit dem besser werden damit belohnt werde gegen schlechtere zu gewinnen !

@Batdbuny01

Du wirst aber nicht besser, wenn du gegen random Spieler spielst. Du wirst tendenziell sogar schlechter.

Das Skilllevel der Playerbase ist natürlich im Schnitt eher schlecht, es gibt deutlich mehr low rank Spieler als high rank Spieler. Wenn du nicht ständig gegen starke Spieler spielst, lernst du nicht dich besser zu positionieren, effektiver mit Granaten (oder allgemein taktisch) zu arbeiten und natürlich schneller und besser zu zielen.

@KolnFC

Wo ist da der Unterschied zu Black Ops Cold War was ja deswegen eine große Hatewelle abbekommen hat ?

@Batdbuny01

Kein Plan, habe es nie gespielt. Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.

@Batdbuny01

Der Unterschied ist, dass es bei Cold War versteckt ist und von den Entwicklern immer nur geleugnet wurde. Man darf verstecktes SBMM nicht mit einem Rang-System verwechseln - bei einem Rang-System spielst du ja gerade mit dem Ehrgeiz, deinen Rang zu verbessern. In normalen Lobbys hat SBMM meiner Meinung nach nichts zu suchen, da es gute Spieler dafür bestraft, dass sie gut sind.

@Benedikt789

Was verstehst du unter ´normalen´ Lobbys und auch wenn ein Rang System vorhanden ist ist es doch dann eigentlich das gleiche wenn man bei beiden Spielen in Lobbys mit gleich guten Spielern geworfen wird ?

@Batdbuny01

Normale Lobbys sind Pubs-Lobbys, also ohne explizites Rang-System. Dort sollte man eigentlich eine bunte Mischung aus guten und schlechten Spielern bekommen, so wie es sein sollte.

Das ist das Prinzip von cometetive Games, was erwartet man? Wenn du Deathmatch o.ä. Spielst ist das natürlich nicht so, aber da wird man realistisch gesehen nicht besser.

Das ist ja ganz nach dem Prinzip "Also dass man in Need For Speed Auto fährt wusste ich nicht, dann hab ich da keine Lust mehr drauf".