Gibt es wirklich skill-based Matchmaking im neuen Call of Duty: Modern Warfare?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, man merkt es (bin guter Spieler) 64%
Nein, mir ist nichts aufgefallen (bin guter Spieler) 29%
Nein, mir ist nichts aufgefallen (bin schle./durchschn. Spieler) 7%
Ja, man merkt es (bin schlechter/durchschnittlicher Spieler) 0%

4 Antworten

Nein, mir ist nichts aufgefallen (bin schle./durchschn. Spieler)

Schon irgendwie lustig zu sehen das die meisten die hier abstimmen sich für gute Spieler halten aber dann wie von dir vermutet skillbasierendes MM als Grund nennen warum sie Ingame nicht so gut sind.

Findet den Fehler?!

Ich habe für nein gestimmt mit der Auswahl eines durchnittlichen Spielers. Meine KD liegt gerade bei 0,98 also noch nicht einmal positiv. Und mit Level 42 trete ich regelmäßig gegen Spieler weit jenseits der hundert an die zudem oftmals im Team spielen. Das Ergebniss sind krachende Niederlagen gegen Nerds die CoD wohl hauptberuflich betreiben. Somit halte ich ein skillbasierendes MM für nahezu ausgeschlossen. Und macht mich das zu einem schlechten Spieler im Gegensatz zur hier abstimmendenvermeintlich guten Spielern.

BTW ich spiele leidenschaftlich Battlefield und loose dort nicht anähernd so ab wie hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
techT8
Fragesteller

Danke für deine umfangreiche Antwort. Die motiviert mich etwas mehr, mir das Spiel zu kaufen.

Strebe selbst Quoten >3,0 an, da kannst du dir vorstellen wie übel das für mich wäre, wenn SBMM wirklich existieren würde ^^

Nein, mir ist nichts aufgefallen (bin guter Spieler)

Servus,

also ich merke davon nichts. Ich komme mal in Lobbys wo eher schlechtere Spieler sind und dann evtl schon im Spiel darauf in eine Lobby wo ich absolut nichts/kaum was reiße...

Meine K/D: 1,34

Das ist für mich eher Random zusammengewürfelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, mir ist nichts aufgefallen (bin guter Spieler)

Hat wenig mit Skill zutun. Pumpguns sind besser als Sniper in dem Game und alle Campen nur. Das Spiel an sich ist brilliant mit der engine, aber die Hersteller machen es einfach kaputt.

Es ist aber so gewollt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.
Ja, man merkt es (bin guter Spieler)

Alle meine Kollegen haben bessere Stats und höhere lvl wie ich. Wenn ich mit ihnen zusammen einer Lobby beitrete kriege ich nur noch Nackenschellen. 😐