Was für ne Ernährung supportet ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

FLEISCHHALTIG 56%
VEGAN 31%
PESCETARISCH 13%
Bodhgaya  19.05.2023, 12:25

Wo ist Vegetarisch?

hbdtshdx
Fragesteller

oh sorry

5 Antworten

PESCETARISCH
Was für ne Ernährung supportet ihr mehr?

Die pescetarische Ernährung.

Sowohl eine vegane als auch eine vegetarische als auch eine omnivore Ernährung lässt sich gesund und ungesund gestalten.

Allerdings hat sich gezeigt, dass diejenigen Menschen, die einer pesco-vegetarischen Ernährung den Vorzug geben in der Summe gesünder sind als diejenigen Menschen, die sich rein vegetarisch ernähren. Und diese Vegetarier sind in der Summe gesünder als die Menschen, die sich vegan ernähren. Und die Veganer sind in der Summe gesünder als die Menschen, die viel rotes und verarbeitetes Fleisch essen.

Sortieren wir also aufsteigend die Ernährungsformen von weniger gesund zu gesünder kommen wir zu der Reihenfolge

  1. fleischlastige Ernährung
  2. vegane Ernährung
  3. vegetarische Ernährung
  4. pescetarische Ernährung

Untersucht wurde das in den umfangreichsten und aussagekräftigsten Studien zum Thema, den Adventist-Health-Studies. Diese verglichen den Gesundheitszustand einer einigermaßen homogenen Gemeinschaft, deren Teilnehmer allesamt sehr gesundheitsbewusst leben (Nichtraucher, kein Alkohol usw.) damit sonstige Faktoren, die Auswirkungen auf den Gesundheitszustand haben, so gut wie möglich ausgeschlossen werden können.

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23836264

Alex

Was meinst du mit "supporten"?

Für mich ist die ausgewogene Allesfresser-Ernährung, die beste Ernährung.

Wie wer anders sich ernährt, ist mit vollkommen egal. Ich unterstütze keine andere Ernährung als meine eigene. Wieso auch, kann jeder für sich selbst entscheiden.

hbdtshdx
Fragesteller

also Fleischhaltig

Ich esse weder vegan, noch vegetarisch oder pescetarisch aber finde es vollkommen in Ordnung wenn sich jemand so ernährt.

VEGAN

Support ich mehr, lebe aber selbst Omnivore.

Esse aber im Alltag garkein Fleisch, nur wenn ich auswärts esse oder mal grille oder Burger o.Ä. mache.

VEGAN

Zumindest wenn man sich nicht ausschließlich von Fertigprodukten ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung