Was für Labor Glasgeräte sind das?

 - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)  - (Chemie, Labor, Elektrolyse)

1 Antwort

Das einzge, was ich identifizieren kann, ist der Kippdosierer für 25 ml (5) und ein Belüftungshahn für einen Exsikkator (6). Die übrigen Geräte sind wohl Sonderanfertigungen für ganz spezielle Zwecke, die man nicht ohne Weiteres ergründen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alex2000235  27.11.2023, 19:44

Ich schließe mich dir an, nur meiner Meinung nach müsste auf dem dritte Bild noch ein Gassammelrohr zu sehen sein.

Jo3591  28.11.2023, 09:36
@Alex2000235

Wäre denkbar, dazu würde aber der Schraubanschluß nicht passen.