Was für Hunderassen sind hier wohl die Eltern

So süüüße Kulleraugen ;) - (Hund, Haustiere, Hunderasse) Ein bisschen mehr Lilli - (Hund, Haustiere, Hunderasse) Der ganze Hund - (Hund, Haustiere, Hunderasse) Ist das heiß! - (Hund, Haustiere, Hunderasse)

7 Antworten

Wahrscheinlich Manchester Terrier und/oder Schäferhund

Hallo UnsereLilli,

Eure Lilli ist ein Podenco-Mix. Nachdem es auch rauhaarige Podenco's(Mallorquin) gibt kommen daher die Rauhhaare am Rücken. Möglich, dass ein Doggenmix oder ein Dobimix mitgemischt hat aber der Podenco ist deutlich zu sehen.

http://www.just-for-dogz.de/ueber.htm

Guck mal auf diesem Link findest du "Liv" einen Podenco-Mix - so in etwa dürfte Eure Lilli einmal aussehen. Möglich, dass sie Hängeöhrchen behält. Aber die Ohrenform kann sich noch verändern!

Viel Freude und ein schönes Leben mit eurer Lilli! Sie ist wunderhübsch auf den Bildern.... ;)

YarlungTsangpo  06.09.2013, 11:05

Guckst du auch unter:

  • Podenco-Ibicenco
  • Pastor Mallorquin
  • Pastor Malloquin-Podenco Mix
  • Ratonero Valenciano

Jedenfalls ist wohl eher kein Schäferhund und nicht unbedingt ein Dobermann beteiligt....

aotearoa01  06.09.2013, 12:53

Das habe ich spätestens bei den Hinterpfoten auch gedacht..

Und danke für den schönen Link, die Klöppel sind seit heute in der Kiste, jetzt wird ein Halsband bestellt.... ;)))

YarlungTsangpo  06.09.2013, 15:58
@aotearoa01

die Klöppel sind seit heute in der Kiste, jetzt wird ein Halsband bestellt.... ;)))

.....Aaaaaber der Hund wird am Brustgeschirr geführt ;)))))

stimmt so "Halsungen" für Windhundetypen könnten mich auch reizen - nur bei meinen Zottelhunden sind die dann in der wilden Halskrausenmähne verschwunden.... Echt Schaaade!

Eindeutig Schäferhund und auch bestimmt Lappi oder Dobermann ja

Auf jeden Fall ein Schäferhund.....

Ich sehe auf jeden Fall einen Dobermann und vielleicht könnte auch ein Schäferhund mitgemischt haben. Ich kenne einen Mischling aus diesen beiden Rassen und der sieht deiner Lilli zum verwechseln ähnlich. Könnte aber auch z.B. Labrador mit Dobermann sein. Mittels DNA ( Speichel) kannst du für 35 Euro testen lassen.

UnsereLilli
Fragesteller

Danke dir das wußte ich nicht, ist ja witzig! Hab gerade mal geschaut ich finde diese Tests nur ab 88 - 110 Euro wo gibt es ihn denn für 35. Macht das auch ein Tierarzt?

Turbomann  06.09.2013, 10:47
@UnsereLilli

Hallo UnsereLilli

Süß sieht der aus. Aber warum willst du denn extra einen Test machen, der wird dir auch nicht viel bringen. Die Tests sind nicht billig und für 35,-- Euro macht das kein Arzt, weil der solche Gentest nicht macht. Dafür gibt es Labore.

Ich erkläre dir jetzt mal, wie du vielleicht mehr über deinen Süßen herausfinden kannst.

Meine Nachbarin hat auch einen ganz tollen Hund aus dem Tierschutz (Spanien) bekommen. Die Dame die wo vermittelt wohnt bei uns in der Nähe und da hat sie sich ihren ein paar Male angeschaut.

Wir wussten ja, dass die Mutter des Rüden gefunden wurde, als sie hochschwanger war. Also habe ich eine Mail mit Bildern nach Spanien an diese Finca geschickt und von dort habe ich dann die Antwort bekommen, die Mutter des Rüden ist eine POINTER-Mix. Vom Vater weiß man nichts.

Bilder der Mutter (freuten uns wie blöde) haben wir auch noch bekommen und seine zwei Brüder haben wir auch schon gesehen, als die nach Deutschland vermittelt wurden. Aber die drei erkannten sich leider nicht mehr.

Demnächst bekomme ich (meine Nachbarin hat kein Internet) noch die Adressen von den Besitzern der beiden Brüder (wenn die damit einverstanden sind), ob sie Interesse haben, den Bruder ihres Hundes mal kennenzulernen.

Du siehst also, man kann Glück haben, etwas herauszufinden. Frage die Leute mal, die dir den vermittelt haben, ob sie wissen von wo in Spanien dein Hund vermittelt wurde.

Meine Nachbarin wollte auch so einen Test machen lassen, aber jetzt weiß sie ungefähr, welche Mischung da drinstecken und im Prinzip ist das eigentlich auch egal. Hauptsache ist doch, dass du einen gesunden Hund bekommen hast und nicht einen aus einer Massenzucht. So wie bei meiner Nachbarin, der Hund ist abartig gut, pflegeleicht (so hat sie ihn erzogen) und er hat ein tolles zuhause bekommen. Der wird von uns allen geliebt, sie hat das so hinbekommen, dass er bis zu 4 Stunden auch alleine bleiben kann.

Wenn sie mal in Urlaub gehen oder sie länger weg muss, dann ist er bei uns. So müsste jeder Hund sein.

Sorry, wurde jetzt etwas länger, aber vielleicht hast du auch Glück und bekommst einen Anhaltspunkt.

Viel Glück bei deinen Recherchen und noch ganz viel Spaß mit deiner Süßen.

Turbomann  06.09.2013, 10:54
@Turbomann

@ UnsereLilli,

Frage die Leute mal, die dir den vermittelt haben, ob sie wissen von wo in Spanien dein Hund vermittelt wurde.

Ich wollte bei dir natürlich "Sardinien" schreiben nicht Spanien.

Du kannst ja mal was hören lassen, ob du auch so viel Glück hast etwas herauszufinden. Würde mich freuen.