Was für einen Wecker benützen taube Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Maschinen, die ein sehr helles Licht ausstrahlen....die funktionieren mit einer Wecker-Funktion, bloß dass ein blinkendes, weckendes Licht ausgestrahlt wird.
Mit Türklingeln funktioniert das genauso. :)

kartoffelsirup  15.10.2011, 20:39

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

Ramona13  26.10.2011, 21:29
@italktocats

ja das stimmt^^ du hast keine Ahnung wie nervig das ist, besitze so ein wecker bin nämlich schwer taub, gibt auhc noch ne extra funktion dazu das ist so ein Vibrationsgerät tut man unter matratze und dann vibriert es auhc wenn man aufstehen muss, glaub mir das ist keine Massage ^^ aber es weckt einem auf , also gut^^ XD

Hi ich bin gehörlos und hab einen vibrationswecker unter dem kopfkissen. den benutze ich seit jahren, aber ich krieg doch jeden morgen wieder fast einen herzinfarkt, wenn das ding losgeht ;) Verschlafen ist da nicht..

Gruss, malta

italktocats
Fragesteller

Ja das glaub, würd mich wahrscheinlich auch ziemlich erschrecken:)

Peter8431  11.02.2021, 05:50

ich will das auch wo gibst das

Ein spezieller Wecker welcher mit einer Platte verbunden ist, die man zwischen die Matratze und das Leintuch legt und dann vibriert wenn der Alarm losgeht.

Es gibt wecker, die per licht funktionieren oder Vibrationswecker den legt man unter kopkissen denke ich.

Also ich weiß es zwar nicht genau ob taube Mensche solche Wecker benutzen, aber es gibt welche wo man durch licht geweckt wird, wie von einem Sonnenaufgang ;)