Was für einen Sprengstoff haben Kyle und Sarah in The Terminator hergestellt?

CatsEyes  09.02.2024, 23:18

Ermittlungsbehörden scannen heimlich nicht nur dieses Forum! ;-)

NeptunChemics
Fragesteller

Also entschuldige mal, aber wenn ich die Absicht hätte, Bomben zu bauen, denkst du ich würde Anleitungen von Terminator und gutefrage.net benutzen???

2 Antworten

Bezweifle, dass das realistisch ist. Soll wahrscheinlich nur cool klingen, weil man Nitroglycerin mit Sprengstoff verbindet. Dabei ist das auch in manchen Medikamenten enthalten, aber entsprechend in geringer Konzentration. Aus dieser Mischung wird allenfalls eine brennbare und stinkende Paste, aber sicher kein Sprengstoff.

Das ist ein Spielfilm - kein Lehrfilm "wie man mit Haushaltsmitteln Bomben bastelt"...

NeptunChemics
Fragesteller

Ja ach was, ich hätte nur gedacht, dass vielleicht irgendjemand sich etwas dabei gedacht haben könnte. Sowieso wäre es sehr einfach, Sprengstoffe mit einfacheren Möglichkeiten herzustellen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

VanLorry  09.02.2024, 23:14
@NeptunChemics

Da hat sich bestimmt jemand etwas dabei gedacht. Zum Beispiel "Hm, sollen wir Millionen von Kids beibringen, wie man mit einfachsten Mitteln Bomben baut? Oder sollten wir nicht lieber einfach nur so tun?"