lst es theoretisch möglich Sprengstoff selber herzustellen oder ist es zu schwer?

7 Antworten

Wenn du die Chemikalien und Du die richtige Hardware hast kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

natürlich ist alles möglich du .Hier kannst ja mal selber ausprobieren:

Zutaten:

Aceton ( kriegt man aus dem Baumarkt)

Wasserstoffperoxid ( https://www.amazon.de/Wasserstoffperoxid-stabilisiert-Pharmazentralnummer-16569707-HERRLAN-AUSNUTZUNG/dp/B086J7N81P/ref=sr_1_7?keywords=Wasserstoffperoxid&qid=1676990801&sr=8-7 )

Salzsäure ( kriegt man auch im Baumarkt )

Zubereitung:

  1. Eine 50 zu 50 Mischung von Aceton und Wasserstoffperoxid (z.B. 100 ml Aceton und 100 ml Wasserstoffperoxid)
  2. Dann noch ca. 30 ml Salzsäure dazugeben und umrühren
  3. 1-2 Tage warten und Kristalle mit Kaffeefilter abfiltern

Ganz Einfach!!!

Aber pass auf bei der Lagerung

Möglich ja aber machen darf man das trotzdem nicht

Mit dem entsprechenden Wissen, welches nicht allzu schwer anzueignen ist, ja.

Und ich gebe offen zu, dass ich kein Problem damit habe, wenn jedem, der das ausprobiert, seine Versuche gründlich um die Ohren fliegen.

KaEsEs  05.01.2023, 20:08

Natürliche Auslese.....

Hallo,

ja, das geht sogar ganz einfach. Um Schwarzpulver herzustellen brauchst du nur diese Sachen:

Salpeter, fein gemahlener Holzkohle und Schwefel

Wo du die Sachen herbekommst? Natürlich Internet! Auf Ebay bekommt man einfach an die nötigen Chemikalien

Ich übernehme keine Haftung für Sach- oder Personenschäden bei Nachahmung dieses "Versuches".

Liebe Grüße 🍀