Was für einen Notendurchschnitt für Informatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal musst du erst einen Bachelor machen.

Und ob der Bachelor einen Numerus clausus hat, findest du jeweils auf der Internetseite deiner Wunschhochschule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung

Du brauchst erstmal einen Bachelor in Informatik oder einem hinreichend verwandten Fach. Und dann kommt es auf die Regelungen der Universität an, was die genauen Aufnahmevoraussetzungen für das Masterstudium sind.

Ichbraucheso6
Fragesteller

Und was brauche ich für einen Notendurchschnitt für den bachelor.