Was fuer eine Kreditkarte braucht man um ein Auto?

4 Antworten

Eine Kreditkarte ist eine Kreditkarte (ne Karte mit nem Kreditkrahmen). Bekannte Anbieter: Mastercard und Visa.

Eine Debitkarte ist eine Debitkarte und eine EC Karte heißt so gar nicht mehr war aber auch ne Debitkarte. Eine Girocard ist auch eine Debitkarte und Mastercard und Visa bieten auch Debitkarten, bekommt man oft zu reinen Onlinekonten.

Es geht jede Kreditkarte. Echte Kreditkarte, keine Pseudo-Kreditkarten die in Wirklichkeit Debit- oder Prepaidkarten sind.

Wenn man eine KK beantragt hat man am Anfang aber ggf. nur n kleinen Kreditrahmen der erst mit der Zeit steigt. Von daher, wenn sowas benötigt wird, rechtzeitig anschaffen.

Besser haben als brauchen als brauchen und dann nicht haben.

Bank verbindung reicht normalerweise deine normale bank karte hat ja nicht jeder visa oder master card

wismaren
Fragesteller

Die wollen wegen Kaution belasten. Kreditkarte haben.

Lauraloren  08.01.2022, 14:55
@wismaren

Bei welchem bist du denn schau nach anderen vermiter

Gibt auch apps car to go zb

ronalda  08.01.2022, 15:25

Nein, das reicht nicht.

Das sind keine Kreditkarten. Du benötigst eine Kreditkarte. Mastercard, Visa.

wismaren
Fragesteller

Was ist Genialcard? Von Hanseatic. Geht die? Oder ADAC Kreditkarte?

ronalda  08.01.2022, 14:59
@wismaren

ADAC ist glaube ich eine Visakarte. Genialcard kenne ich nicht.

ronalda  08.01.2022, 15:26
@wismaren

Warum machst du es so kompliziert? Du kannst bei deiner Bank eine Kreditkarte beantragen.

Rolf42  08.01.2022, 20:06
@ronalda
Du kannst bei deiner Bank eine Kreditkarte beantragen.

Dort zahlt man aber oft einen unnötig hohen Preis dafür, andere Anbieter können günstiger sein (und dabei bessere Konditionen bieten - z. B. bei Zahlungen in Fremdwährungen oder Auszahlungen an Geldautomaten).

ronalda  08.01.2022, 20:34
@Rolf42

Ja, aber oft gibt es andere Fallstricke.

Rolf42  08.01.2022, 20:39
@ronalda

Wenn du mit "Fallstricke" meinst, dass man bei einigen dieser Karten auf die Bedingungen für die Rückzahlung achten und teilweise selbst für die vollständige monatliche Bezahlung sorgen muss, um die Berechnung von Zinsen zu vermeiden, dann hast du Recht.

Darin sehe ich kein schwerwiegendes Hindernis, aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

ronalda  08.01.2022, 20:42
@Rolf42

Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich meine z.B. Mindestumsatz oder nach einem Jahr noch höhere Gebühren oder Gebühren pro Transaktion etc.

Rolf42  08.01.2022, 20:44
@ronalda

Solche "Fallstricke" sind mir von keiner in Deutschland angebotenen Karte bekannt.

wismaren
Fragesteller
@ronalda

Kostet dort Grundgebühr 90 Euro p a zuzüglich Gebühren bei Nutzung und Fremdweaehrungsgebühr. Und dann noch Zinsen fürs Bummeln. Die verdienen damit Geld ohne Arbeit.

ronalda  10.01.2022, 15:58
@wismaren

Grundgebühr ist normal, allerdings sind 90 € recht hoch, Gebühr bei Nutzung ist nicht ok, Fremdwährungsgebühr ist normal, horrende Zinsrn auch. Du wolltest doch nur in Deutschland ein Auto mieten.