Was für eine Katze?

3 Antworten

Schau im Tierschutz und Tierheim, dort findet man viele Katzen die Freigang brauchen. Ob ruhig oder nicht, hängt vor allem vom Charakter ab,die Rasse ist keine Garantie für einen ruhigen Charakter, Tendenz sonst eher ältere Tiere oder Senioren, die freuen sich über ein liebevolles Zuhause. Haaren tut jede Katze, zumal auch viele Faktoren eine Rolle spielen, darunter auch die richtige Ernährung, ein schlechtes Futter wie Felix oder Whiskas begünstigt das Haaren eher, als z.B. MjaMjam, aber Haaren lässt sich gerade in der Zeit des Fellwechsel nicht vermeiden, mit Katzenhaaren muss man als Halter eben leben, wenn man nicht gerade ne Sphinx hat und selbst die haben Fell bzw. Einen dünnen Pflaumen.

Tierheim oder Tierschutz findet man eigentlich alle möglichen Arten von Katzen

Geht es um Allergiker freundlichen Tiere, so ist dies vom individuum abhängig denn die Allergene werden durch Körperflüssigkeiten ausgelöst in den meisten Fällen durchb Fel d 1 welches jede Katze produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Such dir einfach eine kurz haarige Mieze, nicht unbedingt ein Bengalen.. Irgendwas vom Bauernhof. Raus können prinzipiell alle Katzen, bei nacktkatzen ist natürlich eine Ausnahme.

BullyundMeer  13.03.2024, 14:45

Bloß keine Bauernhofkatzen... damit unterstützt man wirklich Tierelend...

Die sind meistens nicht geimpft, voll von Parasiten und null sozialisiert. Wenn die Rasse egal ist, am besten in ein Tierheim gehen. Raus lassen kann man an sich jede Katze. Fell verlieren sie alle, das lässt sich nicht vermeiden.

resaone  13.03.2024, 14:50
@BullyundMeer

Katzen auf dem Bauernhof sind tierleid? Ich hoffe das war ein Scherz. Ja sind nicht geimpft, dass ist auch das einzig wahre an der Story. Zeig mir nur eine Katze auf der Welt, die auf dem Bauernhof nicht sozialisiert ist. Das macht keinen Sinn, ehrlich. Wo wenn nicht in der Natur sollen die sich denn sonst sozialisieren? In Menschenhand? 😅 Aber ja, tierheim ist auch immer eine Option.

BullyundMeer  13.03.2024, 15:36
@resaone

Das meine ich sehr ernst. Nicht kastriert kann man auch noch die Liste schreiben. Man muss Katzen abgesehen davon auch nicht sinnlos vermehren, das wird oft so betrieben auf den Höfen, weil man zu geizig zum Kastrieren ist.

resaone  13.03.2024, 15:52
@BullyundMeer

Ich denke es ist kein Geheimnis, dass wenn man sich Katzen aus der natur/Bauernhof holt, man dann einige Pflichten hat(darunter alle Vorsorgungen zur Gesundheit). Katzen sind Jäger, richtig? Wann vermehren sich Jäger? Wenns viel zu fressen gibt, oder wenn es nix gibt? Ich verrate es dir, sie vermehren sich natürlich nur dann wenns fressen stimmt. Wenn ich nun also 15 Katzen auf meinem Hof habe, siehst du es als Plage, der Bauer als Absicherung vor Schädlingen. Du machst auf tierlieb und erzählst von tierliebe während du in der Natur lebende Katzen als sinnlose Vermehrung siehst ohne einmal back to the roots gehst. Aber jeder soll seine Meinung haben, hab deine alles cool für mich.

BullyundMeer  14.03.2024, 08:31
@resaone

Danke für die Belehrung aber ein Bauernhof und die Natur sind wohl zwei Paar Schuhe. Die Katze ist ein Haustier.... es sei denn du redest von Wildkatzen, die leben aber nicht auf dem Bauernhof.

resaone  14.03.2024, 14:59
@BullyundMeer

Es gibt Menschen mit denen macht das unterhalten keinen Sinn. Du bist einer davon.. Ich habe dir gesagt habe deine Meinung, ist cool für mich. Das sollte eigentlich bedeuten, lass mich in ruhe. Also nun nochmal in deutlicher : es interessiert mich nicht was du denkst, sonst hätte ich dich angeschrieben, ich bitte dich daher nun andere zu belästigen. Danke.

Meine Luna war so, Rasse "Keine Ahnung, vom ehemaligen Kuhhof drüben".

Mein Felix war die gleiche "Rasse", aber das komplette Gegenteil im Wesen.

Rassen für Allergiker gibt es, hier aber bitte auf züchtungsbedingte Krankheiten achten.